Sales­Support­Specialist­(m/w/d)

Medisca
06258 Schkopau
30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Moderne Arbeitsplätze Vollzeit Festanstellung Vor Ort Bildung Fertigung & Produktion Gesundheit
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Über diesen Job

Verstärke unser Team als Sales Support Specialist (m/w/d) am Standort Schkopau! Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und übernimmst aktiv die Kommunikation, Bearbeitung von Anfragen und das Auftragsmanagement. Bring deine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Vertriebsinnendienst ein, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und unser Sales-Team zu unterstützen. Genieße eine abwechslungsreiche Rolle in einem internationalen Umfeld mit 30 Tagen Urlaub und einer strukturierten Einarbeitung. Werde Teil von Medisca und gestalte die Zukunft der personalisierten Gesundheitsversorgung mit!

Aufgaben

  • Erster Ansprechpartner für Kunden, Interessenten und Partner - telefonisch und per E-Mail
  • Bearbeiten von eingehenden Anfragen zu Produkten, Preisen, Lieferzeiten und Bestellungen
  • Aktive Kontaktaufnahme zu Kunden, z.B. bei offenen Angeboten oder Produktneuheiten
  • Unterstützung beim Upselling und Cross-Selling
  • Erstellung von Angeboten, Preisübersichten und Follow-ups
  • Erfassung und Bearbeitung von Bestellungen
  • Nachverfolgung von Auftrags- und Lieferstatus
  • Abstimmung mit Logistik, Lager, Qualität und internationalen Teams
  • Pflege von Kunden-, Produkt- und Bestelldaten im CRM/ERP
  • Unterstützung bei Reklamationen und Lösungen
  • Einholen von Versand- und Frachtinformationen
  • Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen
  • Proaktive Betreuung von Bestandskunden und Reaktivierung inaktiver Kunden
  • Identifikation von Potenzialen und Weitergabe qualifizierter Leads an das Vertriebsteam
  • Zusammenarbeit mit internationalen Sales-Teams

Anforderungen

  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, idealerweise auch in Spanisch oder Italienisch
  • Erfahrung im Sales Support, Vertriebsinnendienst oder Kundenservice mit starkem Fokus auf Kundeninteraktion
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung in CRM/ERP-Systemen zur Datenverwaltung
  • Fähigkeit zur proaktiven Kundenbetreuung und Beziehungsmanagement für langfristige Partnerschaften
  • Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit Fokus auf Serviceorientierung und Problemlösung
  • Erfahrung in der Angebotserstellung und Nachverfolgung von Aufträgen und Lieferstatus
  • Kenntnisse im Upselling und Cross-Selling zur Maximierung des Umsatzpotenzials
  • Teamfähigkeit und Zusammenarbeit mit internationalen Teams in einem multikulturellen Umfeld
  • Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Vertrieb oder Kundenservice
  • Flexibilität und Bereitschaft für gelegentliche Reisen zu Messen und Veranstaltungen

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Moderne Arbeitsumgebung
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Internationale Zusammenarbeit
  • Kurze Entscheidungswege
  • Weiterbildungsprogramme

Kontakt

Tel: 0018009321039

Email: sales_us@medisca.com


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