Sachbearbeiter­Personalplanung­und­Zeitwirtschaft­(m/w/d)
Über diesen Job
Als Sachbearbeiter Personalplanung und Zeitwirtschaft (m/w/d) bei der Sofidel Germany GmbH in Arneburg tragen Sie zur reibungslosen Personaleinsatzplanung bei und sind Ansprechpartner*in für Mitarbeitende und Führungskräfte. Sie erstellen und pflegen Schicht- und Urlaubspläne, verwalten Zeitkonten und unterstützen die HR-Abteilung. Das Unternehmen bietet Ihnen eine attraktive Einstiegsposition mit einem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum, tariflicher Eingruppierung und zahlreichen Mitarbeiterbenefits in einem modernen, international agierenden Umfeld.
Aufgaben
- Sicherstellung einer reibungslosen Personaleinsatzplanung in enger Abstimmung mit den Führungskräften
- Erstellung und Pflege von Schicht- und Urlaubsplänen
- Anpassungen im Zeiterfassungssystem sowie Verwaltung von Zeitkonten
- Entgegennahme und Verwaltung von Abwesenheitsmeldungen, Bescheinigungen und Urlaubsanträgen
- Organisation von Vertretungen und Schichttausch sowie Koordination von Personalgesprächen
- Planung und Terminierung von Projekten, Audits, Schulungen, betriebsärztlichen Untersuchungen und BEM-Terminen
- Pflege von Personal- und Schichtdaten in den relevanten Systemen
- Unterstützung der HR-Abteilung bei der Lohn- und Gehaltsvorbereitung
- Erstellung von Auswertungen, Analysen und Berichten
- Enge Zusammenarbeit mit HR, Betriebsrat und weiteren relevanten Schnittstellen
- Ansprechpartner*in für Mitarbeitende, Schichtleiter und andere Fachabteilungen
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Erfahrung in der Personaleinsatzplanung und Zeitwirtschaft
- Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
- Kenntnisse in SAP wünschenswert
- Organisationstalent und selbstständiges Arbeiten
- Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
- Kenntnisse der betrieblichen Schicht- und Urlaubsplanung
- Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
- Attraktive Einstiegsposition
- Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum
- Innovatives Team
- Tarifliche Eingruppierung
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge
- Inflationsausgleich
- Regelmäßige Tarifanpassungen
- Mitarbeiterveranstaltungen
- Attraktive Einkaufskonditionen
- Berufliche Weiterbildung
- Kostenlose Online-Sprachlern-Plattform
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de