Sachbearbeiter­Personalplanung­und­Zeitwirtschaft­(m/w/d)

30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Vergütung Unbefristete Arbeitsverträge Health & Wellness Vollzeit Festanstellung Vor Ort Fertigung & Produktion Handwerk
Mehr erfahren

Über diesen Job

Als Sachbearbeiter Personalplanung und Zeitwirtschaft (m/w/d) bei der Sofidel Germany GmbH in Arneburg tragen Sie zur reibungslosen Personaleinsatzplanung bei und sind Ansprechpartner*in für Mitarbeitende und Führungskräfte. Sie erstellen und pflegen Schicht- und Urlaubspläne, verwalten Zeitkonten und unterstützen die HR-Abteilung. Das Unternehmen bietet Ihnen eine attraktive Einstiegsposition mit einem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum, tariflicher Eingruppierung und zahlreichen Mitarbeiterbenefits in einem modernen, international agierenden Umfeld.

Aufgaben

  • Sicherstellung einer reibungslosen Personaleinsatzplanung in enger Abstimmung mit den Führungskräften
  • Erstellung und Pflege von Schicht- und Urlaubsplänen
  • Anpassungen im Zeiterfassungssystem sowie Verwaltung von Zeitkonten
  • Entgegennahme und Verwaltung von Abwesenheitsmeldungen, Bescheinigungen und Urlaubsanträgen
  • Organisation von Vertretungen und Schichttausch sowie Koordination von Personalgesprächen
  • Planung und Terminierung von Projekten, Audits, Schulungen, betriebsärztlichen Untersuchungen und BEM-Terminen
  • Pflege von Personal- und Schichtdaten in den relevanten Systemen
  • Unterstützung der HR-Abteilung bei der Lohn- und Gehaltsvorbereitung
  • Erstellung von Auswertungen, Analysen und Berichten
  • Enge Zusammenarbeit mit HR, Betriebsrat und weiteren relevanten Schnittstellen
  • Ansprechpartner*in für Mitarbeitende, Schichtleiter und andere Fachabteilungen

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Erfahrung in der Personaleinsatzplanung und Zeitwirtschaft
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Kenntnisse in SAP wünschenswert
  • Organisationstalent und selbstständiges Arbeiten
  • Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
  • Kenntnisse der betrieblichen Schicht- und Urlaubsplanung
  • Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits

  • Attraktive Einstiegsposition
  • Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum
  • Innovatives Team
  • Tarifliche Eingruppierung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Inflationsausgleich
  • Regelmäßige Tarifanpassungen
  • Mitarbeiterveranstaltungen
  • Attraktive Einkaufskonditionen
  • Berufliche Weiterbildung
  • Kostenlose Online-Sprachlern-Plattform

Kontakt

Tel: 039321545130

Email: bewerbung@sofidel.com


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de