Mitarbeiter­Migrationsagentur­(Sekretariat)­(m/w/d)

Burgenlandkreis Der Landrat
06618 Naumburg (Saale)
30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Familienfreundlich Health & Wellness Vollzeit Festanstellung Hybrid Administration Management Soziales
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Über diesen Job

Der Burgenlandkreis sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die Migrationsagentur (Sekretariat) (m/w/d) in Vollzeit. Die Position umfasst administrative Aufgaben wie den Vorzimmerdienst des Amtsleiters, die Bearbeitung von Post und die Koordination von Besucherverkehr. Bewerber sollten eine abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungsbereich, Berufserfahrung, sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie Kommunikationsfähigkeiten mitbringen. Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zu Homeoffice und zahlreichen Sozialleistungen. Bewerbungen sind bis zum 26.11.2025 online möglich.

Aufgaben

  • Allgemeiner Vorzimmerdienst des Amtsleiters durchführen
  • Ein- und Ausgangspost bearbeiten sowie nach Wichtigkeit und Zeiterfordernis sortieren und vorlegen
  • Telefon- und Besucherverkehr koordinieren und Gäste betreuen
  • Termine für den Amtsleiter vereinbaren und disponieren
  • Abwesenheitsnachweis der Mitarbeiter der Migrationsagentur führen
  • Kopierarbeiten durchführen und Büromaterial bestellen
  • Nutzung des Beratungsraums für die Migrationsagentur koordinieren
  • Aktenverwaltung und Ablage durchführen sowie Schriftgut an das Kreisarchiv aussondern

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder Fachangestellte/r für Bürokommunikation mit relevanter Berufserfahrung im Sekretariats- und Bürobereich
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, einschließlich Word, Excel, PowerPoint und Outlook sowie modernen Bürokommunikationstools
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit einer präzisen und fehlerfreien Ausdrucksweise in Deutsch sowohl in Wort als auch in Schrift
  • Hohe Organisationsfähigkeit und selbständige, vorausschauende Arbeitsweise, auch unter Druck
  • Diskretion und Zuverlässigkeit im Umgang mit vertraulichen Informationen sowie ein hohes Maß an Sorgfalt und Eigenverantwortung
  • Teamgeist, hohe Einsatzbereitschaft und Bereitschaft zur fachspezifischen Qualifizierung
  • Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B und Bereitschaft zur Nutzung des eigenen PKW für dienstliche Zwecke

Benefits

  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • Bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Entgeltgruppe 5 TVöD
  • Flexible Arbeitszeitregelungen
  • Fahrradleasing
  • Homeoffice
  • Kontinuierliche Weiterbildungen
  • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Jahressonderzahlung
  • Alternatives Entgeltanreizsystem

Kontakt

Herr Peter Hoekstra

Tel: 03445731350

Email: personalamt@blk.de


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