Stellvertretende­Abteilungsleitung­Trockensortiment­(m/w/d)­-Neueröffnung­Sommer­2026

EDEKA Minden-Hannover Stiftung & Co. KG
Hettstedt, Saxony-Anhalt, Germany
Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Familienfreundlich Unbefristete Arbeitsverträge Vollzeit Festanstellung Vor Ort Kundenservice Vertrieb und Verkauf
Mehr erfahren

Über diesen Job

Werden Sie Teil des EDEKA Minden-Hannover Teams als stellvertretende Abteilungsleitung im Trockensortiment für die Neueröffnung eines EDEKA Centers in Hettstedt im Sommer 2026. Sie unterstützen die Abteilungsleitung in der Einhaltung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen, führen ein motiviertes Team und beraten Kunden mit Freude. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und mehrjähriger Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel erwarten Sie attraktive Leistungen wie Tarifvergütung, Personalrabatt und ein umfassendes Weiterbildungsangebot. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns!

Aufgaben

  • Die Abteilungsleitung bei der Einhaltung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen unterstützen
  • Die Arbeitsprozesse von der Warendisposition über die Lieferung und Lagerung bis hin zum Warenverkauf verantworten
  • Die Kundschaft im Trockensortiment-Bereich bedienen und beraten
  • Verkaufsfördernde Maßnahmen gestalten und umsetzen
  • Das Team führen, neues Personal einarbeiten und den Personaleinsatz planen
  • Entsprechend den Qualitätsvorgaben und gesetzlichen Vorschriften arbeiten

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel oder vergleichbare Ausbildung erforderlich
  • Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln mit analytischem Verständnis
  • Organisatorisches Talent zur effizienten Planung von Arbeitsprozessen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Position im Lebensmitteleinzelhandel
  • Fähigkeit zur transparenten Kommunikation und empathischen Führung von Teams
  • Eigenverantwortliches Treffen von Entscheidungen und hohe Leistungsbereitschaft
  • Kenntnisse in der Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen
  • Erfahrung in der Warendisposition, Lieferung und Lagerung von Waren
  • Sicherer Umgang mit Qualitätsvorgaben und gesetzlichen Vorschriften im Einzelhandel
  • Teamfähigkeit und Engagement für die Schulung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter

Benefits

  • Tarifliche Bezahlung
  • Personalrabatt
  • 6 Wochen Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Familienfreundlichkeit

Kontakt

Tel: 05718020

Email: kundenservice@minden.edeka.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de