Kaufmännischen­Mitarbeiter­(m/w/d)­im­Bereich­Einkauf/Accounting
Über diesen Job
Die Navigo Proteins GmbH sucht ab sofort einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Einkauf/Accounting. Zu den Aufgaben gehören die Bearbeitung von Bedarfsanforderungen, Lieferantenauswahl, Finanzbuchhaltung sowie die Erstellung automatisierter Zahlungslisten. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, relevante Berufserfahrung und sehr gute Deutschkenntnisse. Das Unternehmen bietet eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten, attraktiver Vergütung und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.
Aufgaben
- Bedarfsanforderungen bearbeiten
- Lieferantenauswahl treffen
- Lieferanten, Preise und Verfügbarkeiten recherchieren
- Angebote einholen und vergleichen
- Preisverhandlungen durchführen
- Bestellungen online und per E-Mail auslösen und erfassen
- Aufträge hinsichtlich Menge, Preis und Liefertermin nachhalten
- Kommunikation mit Bestellern und Abstimmung mit dem Wareneingang durchführen
- Telefonischen und schriftlichen Kontakt zu Lieferanten pflegen
- Retouren und Reklamationen bearbeiten
- SOPs im Einsatzbereich erstellen und pflegen
- Allgemeine Datenpflege und kaufmännische Unterstützung im Einsatzbereich leisten
- Eingangsrechnungen registrieren, erfassen und verarbeiten
- Finanzbuchhaltung und OPOS Verwaltung durchführen
- Bankbuchungen und Kontenabstimmungen erledigen
- Wiederkehrende Buchungen und Gehaltsbuchungen des Lohnbüros verarbeiten
- Automatisierte Zahlungslisten für Kreditoren erstellen
- Anlagevermögen pflegen und buchen sowie monatliche Abschreibungen durchführen
- Bei der Erstellung des Jahresabschlusses mitwirken
- Allgemeine kaufmännische Unterstützung leisten
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierten Kenntnissen im Einkauf und Accounting
- Erfahrung in der Bearbeitung von Bedarfsanforderungen sowie der Auswahl und Kommunikation mit Lieferanten
- Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, einschließlich OPOS Verwaltung und Jahresabschlüssen
- Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel zur Datenanalyse
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie wünschenswerte Englischkenntnisse
- Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Eigenverantwortung in der Arbeitsweise
- Vertrautheit im Umgang mit personenbezogenen Daten und Sensibilität bei der Datenverarbeitung
- Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise mit Flexibilität und Belastbarkeit
- Fähigkeit zur Erstellung und Pflege von SOPs im Einsatzbereich
- Kompetenz in der Bearbeitung von Retouren und Reklamationen
- Erfahrung in der Erstellung automatisierter Zahlungslisten für Kreditoren
- Fähigkeit zur allgemeinen kaufmännischen Unterstützung im Team
Benefits
- Attraktive Vergütung
- Gehaltsextras
- Jahresbonus
- Flexible Arbeitszeiten
- Work-Life-Balance
- Job Bike
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Betriebsveranstaltungen
- Teamevents
- Betriebliche Altersvorsorge
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