Architect­Service­Hub­(m/w/d)
Über diesen Job
Werde Architect Service Hub (m/w/d) bei CANCOM und gestalte die digitale Zukunft mit! In einem innovativen und agilen Umfeld berätst du Kunden zu IT-Services und optimierst gemeinsam mit einem Team von bis zu 10 Mitarbeitern die IT-Infrastruktur. Du bringst ein Studium in Informatik oder Wirtschaftsinformatik sowie mehrjährige Erfahrung in komplexen IT-Umgebungen mit? Genieße flexible Arbeitszeiten, Mobile Office und zahlreiche Benefits in einem dynamischen Unternehmen.
Aufgaben
- Kunden zu IT-Services und IT-Outsourcing Lösungen beraten
- Mit Kollegen aus den Fachbereichen zur Optimierung der Infrastrukturen zusammenarbeiten und abstimmen
- Kundenanforderungen identifizieren, verarbeiten und Lösungsvorschläge erstellen
- Anspruchsvolle Lösungsvorschläge auf C-Level präsentieren
- An Workshops und Technologietagen mitwirken
- Die Servicequalität im Bereich der Kunden-SLAs sicherstellen
- Bedarfsermittlung und -aufnahme sowie die Konzeption und Weiterentwicklung der IT Service Management Prozesse durchführen
- Service und Projekt Reviews beim Kunden durchführen und an relevanten internen und externen Meetings teilnehmen
- Für die betriebliche und kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Services verantwortlich sein
- Ein Team von bis zu 10 Mitarbeitern fachlich führen
- Änderungen in der IT-Infrastruktur und ihrer Komponenten autorisieren und dokumentieren
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik sowie fundierte IT-Fachausbildung
- Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Weiterentwicklung komplexer IT-Umgebungen und Projekte
- Kenntnisse im Bereich Managed Services, Outsourcing-Projekte und IT-Service-Management nach ITIL
- Solides Wissen in Datacenter-IT, Server, Storage, Netzwerk und Hybrid-IT
- Erfahrung in der fachlichen Führung und Steuerung hybrider Teams, sowohl remote als auch vor Ort
- Analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Strategiekompetenz zur Lösung komplexer Probleme
- Hohe Eigeninitiative und eine systematische, sorgfältige Arbeitsweise mit Kundenorientierung
- Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit, um effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zu interagieren
- Innovationskraft und Ergebnisorientierung zur kontinuierlichen Verbesserung von Services
- Fähigkeit zur strategischen Entwicklung von Key Accounts in Zusammenarbeit mit dem Management
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie grundlegende Englischkenntnisse
Benefits
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobile Office
- Mitarbeiterrabatte
- Bike-Leasing
- Kostenlose Getränke
- Kostenlose Obst
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mitarbeiterevents
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