Architect­Service­Hub­(m/w/d)

Cancom SE / Cancom GmbH
Bremen Hamburg Hannover Magdeburg
Flexible Arbeitszeitregelungen Vollzeit Festanstellung Hybrid IT
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Über diesen Job

Werde Architect Service Hub (m/w/d) bei CANCOM und gestalte die digitale Zukunft mit! In einem innovativen und agilen Umfeld berätst du Kunden zu IT-Services und optimierst gemeinsam mit einem Team von bis zu 10 Mitarbeitern die IT-Infrastruktur. Du bringst ein Studium in Informatik oder Wirtschaftsinformatik sowie mehrjährige Erfahrung in komplexen IT-Umgebungen mit? Genieße flexible Arbeitszeiten, Mobile Office und zahlreiche Benefits in einem dynamischen Unternehmen.

Aufgaben

  • Kunden zu IT-Services und IT-Outsourcing Lösungen beraten
  • Mit Kollegen aus den Fachbereichen zur Optimierung der Infrastrukturen zusammenarbeiten und abstimmen
  • Kundenanforderungen identifizieren, verarbeiten und Lösungsvorschläge erstellen
  • Anspruchsvolle Lösungsvorschläge auf C-Level präsentieren
  • An Workshops und Technologietagen mitwirken
  • Die Servicequalität im Bereich der Kunden-SLAs sicherstellen
  • Bedarfsermittlung und -aufnahme sowie die Konzeption und Weiterentwicklung der IT Service Management Prozesse durchführen
  • Service und Projekt Reviews beim Kunden durchführen und an relevanten internen und externen Meetings teilnehmen
  • Für die betriebliche und kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Services verantwortlich sein
  • Ein Team von bis zu 10 Mitarbeitern fachlich führen
  • Änderungen in der IT-Infrastruktur und ihrer Komponenten autorisieren und dokumentieren

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik sowie fundierte IT-Fachausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Weiterentwicklung komplexer IT-Umgebungen und Projekte
  • Kenntnisse im Bereich Managed Services, Outsourcing-Projekte und IT-Service-Management nach ITIL
  • Solides Wissen in Datacenter-IT, Server, Storage, Netzwerk und Hybrid-IT
  • Erfahrung in der fachlichen Führung und Steuerung hybrider Teams, sowohl remote als auch vor Ort
  • Analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Strategiekompetenz zur Lösung komplexer Probleme
  • Hohe Eigeninitiative und eine systematische, sorgfältige Arbeitsweise mit Kundenorientierung
  • Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit, um effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zu interagieren
  • Innovationskraft und Ergebnisorientierung zur kontinuierlichen Verbesserung von Services
  • Fähigkeit zur strategischen Entwicklung von Key Accounts in Zusammenarbeit mit dem Management
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie grundlegende Englischkenntnisse

Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobile Office
  • Mitarbeiterrabatte
  • Bike-Leasing
  • Kostenlose Getränke
  • Kostenlose Obst
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterevents

Kontakt

Tel: 089540540

Email: info@cancom.de


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