Performance­Marketing­Specialist­(m/w/d)­–­Fokus­auf­datengetriebenes­Marketing­AI-Tools

Masters of Marketing
Wittenberg, Lutherstadt
Weiterbildung Flexible Arbeitszeitregelungen Vollzeit Festanstellung Remote Bildung
Mehr erfahren

Über diesen Job

Starte deine Karriere im Performance Marketing bei Masters of Marketing! In unserem praxisorientierten Weiterbildungsprogramm lernst du alles über datengetriebenes Marketing, KI-gestützte Kampagnenoptimierung und Conversion-Strategien. Ob als Quereinsteiger:in oder mit ersten Marketingerfahrungen – bei uns erhältst du die nötigen Kenntnisse und Unterstützung, um erfolgreich in die Online-Marketing-Branche einzusteigen. Profitiere von flexiblen Lernmöglichkeiten und einer 100%igen Förderung durch den Bildungsgutschein!

Aufgaben

  • Grundlagen des Online- und Performance Marketings vermitteln
  • Anzeigenmanagement mit Google Ads durchführen
  • Retargeting-, Remarketing- und Funnel-Strategien entwickeln
  • Conversion-Optimierung und A/B-Testing durchführen
  • Einführung in Programmatic Advertising und Native Ads geben
  • AI-Tools zur Kampagnenanalyse einsetzen
  • Budgetverteilung durch AI-Tools optimieren
  • Anzeigen mit Hilfe von AI-Tools erstellen
  • Automatisierte Dashboards und Reporting mit KI-Unterstützung gestalten

Anforderungen

  • Fundierte Kenntnisse im Online- und Performance-Marketing mit einem besonderen Fokus auf datengetriebenes Marketing
  • Erfahrung im Anzeigenmanagement mit Google Ads, einschließlich SEA, Display und YouTube
  • Kenntnisse in Retargeting-, Remarketing- und Funnel-Strategien zur Steigerung der Conversion-Rate
  • Fähigkeiten in der Conversion-Optimierung und im A/B-Testing zur Verbesserung von Kampagnenergebnissen
  • Einführung in Programmatic Advertising und Native Ads zur Optimierung von Anzeigenplatzierungen
  • Einsatz von AI-Tools zur Kampagnenanalyse, Budgetverteilung und Anzeigen-Erstellung für eine effizientere Marketingstrategie
  • Kompetenz in der Erstellung automatisierter Dashboards und Reporting mit KI-Unterstützung
  • Analytisches Denken und Lernbereitschaft, um sich schnell an neue Marketingtrends anzupassen
  • Gute Deutschkenntnisse auf mindestens B2-Niveau für die Kommunikation und Erstellung von Inhalten
  • Technisches Interesse und grundlegende PC- oder Tablet-Kenntnisse für den Umgang mit E-Learning-Plattformen
  • Erfahrung in Webanalyse und Suchmaschinenoptimierung (SEO) zur Verbesserung der Sichtbarkeit von Webseiten

Benefits

  • 100% Förderung
  • Flexibles Lernen
  • Individuelle Betreuung
  • Praxisorientiertes Lernen
  • Anerkannte Zertifikate

Kontakt

Tel: 08921530337

Email: info@masters-of-marketing.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de