Elternzeitvertretung­Arbeit­im­Frauenhaus­{Sozialarbeiter/in­Sozialpädagoge/-pädagogin}

AMBULife Sozialer Dienst GbR
06712 Zeitz Sachsen-Anhalt
Weiterbildung Flexible Arbeitszeitregelungen Familienfreundlich Leistungsgerechte Vergütung Vollzeit Teilzeit Befristeter Vertrag Vor Ort Gesundheit Soziales
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Über diesen Job

Die AMBULife Sozialer Dienst GbR sucht ab dem 01.01.2026 eine Sozialpädagogin, Sozialarbeiterin oder Erziehungswissenschaftlerin (weiblich) zur Elternzeitvertretung in der Frauen- und Kinderschutzwohnung in Zeitz. Die Stelle umfasst 30 bis 40 Stunden pro Woche bis voraussichtlich zum 31.03.2027 und bietet eine Bezahlung angelehnt an den TVÖD. Voraussetzung sind ein abgeschlossenes Studium im sozialen Bereich sowie Erfahrung in der Arbeit mit traumatisierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Zu den Aufgaben gehören die Aufnahme von Frauen und Kindern in Notsituationen, persönliche Beratung, Krisenintervention und Unterstützung bei Behördenangelegenheiten.

Aufgaben

  • Frauen und Kinder in Notsituationen aufnehmen
  • Persönliche oder telefonische Beratung anbieten
  • Unterstützung bei Behördenangelegenheiten leisten
  • Hilfe im Umgang mit öffentlichen Institutionen bieten
  • Krisenintervention durchführen
  • Hilfe bei der Lebensplanung anbieten

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium im sozialen Bereich, wie Sozialarbeit oder Erziehungswissenschaften, ist zwingend erforderlich.
  • Erfahrung in der Arbeit mit traumatisierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, um empathisch und effektiv zu unterstützen.
  • Selbstständiges und flexibles Arbeiten, um auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Klienten einzugehen.
  • Kompetenz in Krisenintervention und die Fähigkeit, in stressigen Situationen ruhig zu bleiben und Lösungen zu finden.
  • Erfahrung in der persönlichen und telefonischen Beratung, um Klienten angemessen zu unterstützen und zu begleiten.
  • Kenntnisse im Umgang mit Behörden und öffentlichen Institutionen wie Polizei, Gerichten und Ämtern.
  • Fähigkeit zur Unterstützung bei Lebensplanung, um Klienten bei der Organisation und Strukturierung ihres Lebens zu helfen.
  • Empathie und Sensibilität im Umgang mit schutzbedürftigen Personen in Notsituationen.
  • Teamfähigkeit, um effektiv mit Kollegen und anderen Fachleuten zusammenzuarbeiten.
  • Fortbildungsbereitschaft, um sich kontinuierlich in den relevanten Fachgebieten weiterzuentwickeln.

Benefits

  • Bezahlung angelehnt an TVÖD
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Interessante Tätigkeit

Kontakt

Herr Gerhard Wilhelm

Tel: 03445711884

Email: verwaltung@ambulife-ggmbh.de


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