Kundenberater­im­Vertrieb­(m/w/d)

Flexible Arbeitszeitregelungen Leistungsgerechte Vergütung Unbefristete Arbeitsverträge Vollzeit Festanstellung Hybrid Banken Buchhaltung Finanzen
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Über diesen Job

Werde Kundenberater im Vertrieb (m/w/d) bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG in Magdeburg! Nutze die Chance auf einen Quereinstieg und profitiere von umfassenden Schulungen, flexiblen Arbeitsmöglichkeiten und einem attraktiven Vergütungsmodell. Hilf dabei, die Existenzen von Familien und Unternehmer:innen abzusichern und gestalte Deine Karriere in einem engagierten Team. Bei uns erwartet Dich eine stabile berufliche Heimat mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten.

Aufgaben

  • Versicherungslösungen für Kunden entwickeln und anbieten
  • Kunden im Schaden- oder Leistungsfall unterstützen
  • Digitale Beratungstools für die Kundenbetreuung nutzen
  • Verträge mit Kunden abschließen und deren Absicherung sicherstellen
  • Die finanziellen Zukunftspläne von Kunden mit passenden Lösungen unterstützen
  • Bedürfnisse der Kunden erkennen und darauf eingehen

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Versicherungen oder Finanzanlagen ist erforderlich, um fundierte Kenntnisse in diesem Sektor zu gewährleisten.
  • Ausgeprägte Verkaufsfähigkeiten und ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse sind entscheidend für den Erfolg im Vertrieb.
  • Flexibilität und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sind notwendig, um den Anforderungen eines dynamischen Arbeitsumfelds gerecht zu werden.
  • Erfahrung im Umgang mit digitalen Beratungstools, um eine effiziente Kundenbetreuung aus der Ferne zu ermöglichen.
  • Fähigkeit zur Entwicklung von maßgeschneiderten Versicherungslösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind.
  • Hohe Motivation und Engagement sind wichtig, um Provisionen und leistungsbezogene Vergütungen zu maximieren.
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten sind unerlässlich, um Vertrauen bei den Kunden aufzubauen und eine langfristige Beziehung zu pflegen.
  • Erfahrung in der Kundenbetreuung im Schaden- oder Leistungsfall ist von Vorteil, um den Kunden in schwierigen Situationen zu unterstützen.

Benefits

  • Attraktives Vergütungsmodell
  • Flexible Arbeitsmöglichkeiten
  • Karrieremöglichkeiten
  • Schulungen und Coachings

Kontakt

Herr Thomas Sellmann

Tel: 00491622791577

Email: thomas.sellmann2@allianz.de


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