Mitarbeiter/in­Auftragsabwicklung­(m/w/d)
Über diesen Job
Kebotherm, ein führender Hersteller von hochwertigen Fenstern und Türen, sucht zur Verstärkung seines Teams am Standort Barntrup Alverdissen, Oschersleben oder Dettingen an der Iller einen Mitarbeiter/in für die Auftragsabwicklung (m/w/d). In dieser verantwortungsvollen Position bearbeiten Sie Kundenanfragen, erstellen Angebote und unterstützen die Projektabwicklung im Innendienst. Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten und eine familiäre Arbeitsatmosphäre erwarten Sie in einem engagierten Team. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns den Wohnbau in Deutschland!
Aufgaben
- Bearbeitung von Kundenanfragen und Ausschreibungen
- Erstellung von Angeboten und Rechnungen mit firmeneigener Software
- Interne Klärung von Angeboten und Aufträgen mit beteiligten Abteilungen
- Vorbereitung von Vergabegesprächen
- Allgemeine Projektverwaltung und Unterstützung der Auftragsabwicklung
- Kommunikation mit Kunden und interner Projektleitung
- Unterstützung bei der Koordination von externen Montageunternehmen
- Bestellung von Zukaufmaterial und Terminüberwachung von Vertragsterminen
- Aufnahme und Koordination der Abarbeitung von Reklamationen
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Bezug zur Auftragsabwicklung oder Bauindustrie
- Fundiertes technisches Verständnis für Fenster- und Türsysteme sowie Bauprozesse
- Starke Kommunikationsfähigkeiten, um souverän mit Kunden und internen Abteilungen zu interagieren
- Offenheit und Neugierde, sich in neue Themen und Technologien einzuarbeiten
- Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, die auch in stressigen Situationen Bestand hat
- Vertrautheit mit den gängigen MS Office Programmen zur Erstellung von Angeboten und Rechnungen
- Teamplayer-Mentalität zur Förderung der Zusammenarbeit innerhalb des Teams
- Erfahrungen in der Bearbeitung von Kundenanfragen und Ausschreibungen
- Fähigkeit zur internen Klärung von Angeboten und Aufträgen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
- Organisationstalent zur Unterstützung der Projektverwaltung und Koordination von externen Montageunternehmen
- Kenntnisse im Umgang mit firmeneigener Software zur Angebotserstellung
- Verantwortungsbewusstsein und Engagement für die Projektabläufe und Kundenkommunikation
Benefits
- Betriebliche Weiterbildung
- Firmenevents
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice-Möglichkeit
- Kostenlose Getränke
- Kostenloser Parkplatz
- Mitarbeiter-Rabatt
- Preisnachlässe auf Produkte
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