Mitarbeiter/in­Auftragsabwicklung­(m/w/d)

Kebotherm Fenster und Türen GmbH & Co. KG
Barntrup, Dettingen an der Iller, Oschersleben (Bode)
Flexible Arbeitszeitregelungen Unbefristete Arbeitsverträge Vollzeit Festanstellung Hybrid Fertigung & Produktion Handwerk
Mehr erfahren

Über diesen Job

Kebotherm, ein führender Hersteller von hochwertigen Fenstern und Türen, sucht zur Verstärkung seines Teams am Standort Barntrup Alverdissen, Oschersleben oder Dettingen an der Iller einen Mitarbeiter/in für die Auftragsabwicklung (m/w/d). In dieser verantwortungsvollen Position bearbeiten Sie Kundenanfragen, erstellen Angebote und unterstützen die Projektabwicklung im Innendienst. Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten und eine familiäre Arbeitsatmosphäre erwarten Sie in einem engagierten Team. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns den Wohnbau in Deutschland!

Aufgaben

  • Bearbeitung von Kundenanfragen und Ausschreibungen
  • Erstellung von Angeboten und Rechnungen mit firmeneigener Software
  • Interne Klärung von Angeboten und Aufträgen mit beteiligten Abteilungen
  • Vorbereitung von Vergabegesprächen
  • Allgemeine Projektverwaltung und Unterstützung der Auftragsabwicklung
  • Kommunikation mit Kunden und interner Projektleitung
  • Unterstützung bei der Koordination von externen Montageunternehmen
  • Bestellung von Zukaufmaterial und Terminüberwachung von Vertragsterminen
  • Aufnahme und Koordination der Abarbeitung von Reklamationen

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Bezug zur Auftragsabwicklung oder Bauindustrie
  • Fundiertes technisches Verständnis für Fenster- und Türsysteme sowie Bauprozesse
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten, um souverän mit Kunden und internen Abteilungen zu interagieren
  • Offenheit und Neugierde, sich in neue Themen und Technologien einzuarbeiten
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, die auch in stressigen Situationen Bestand hat
  • Vertrautheit mit den gängigen MS Office Programmen zur Erstellung von Angeboten und Rechnungen
  • Teamplayer-Mentalität zur Förderung der Zusammenarbeit innerhalb des Teams
  • Erfahrungen in der Bearbeitung von Kundenanfragen und Ausschreibungen
  • Fähigkeit zur internen Klärung von Angeboten und Aufträgen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
  • Organisationstalent zur Unterstützung der Projektverwaltung und Koordination von externen Montageunternehmen
  • Kenntnisse im Umgang mit firmeneigener Software zur Angebotserstellung
  • Verantwortungsbewusstsein und Engagement für die Projektabläufe und Kundenkommunikation

Benefits

  • Betriebliche Weiterbildung
  • Firmenevents
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Kostenlose Getränke
  • Kostenloser Parkplatz
  • Mitarbeiter-Rabatt
  • Preisnachlässe auf Produkte

Kontakt

Herr Jörg Pollmann

Tel: 0526394960

Email: j.pollmann@kebotherm.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de