Mitarbeiter­(m/w/d)­in­der­Vertriebssteuerung­-Vertriebsinnendienst

simplecon GmbH
Wernigerode
30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Leistungsgerechte Vergütung Health & Wellness Vollzeit Festanstellung Vor Ort Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Mitarbeiter (m/w/d) in der Vertriebssteuerung - Vertriebsinnendienst gesucht! Unser Partner, eine renommierte Bank in Wernigerode, bietet eine verantwortungsvolle Vollzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Benefits. Ihre Aufgaben umfassen die Planung und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen, die Analyse von Kennzahlen sowie die Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Produkten und Strategien. Bewerber mit abgeschlossener Bankausbildung oder relevanter Erfahrung im Vertrieb sind herzlich willkommen. Nutzen Sie die Chance auf eine langfristige Perspektive in einem dynamischen Umfeld!

Aufgaben

  • Planung, Umsetzung und Steuerung von Vertriebsmaßnahmen und Kampagnen für Neu- und Bestandskunden über alle Kanäle
  • Analyse von Vertriebskennzahlen und Entwicklung zielgerichteter Handlungsempfehlungen
  • Selbständige Aufbereitung und Kommunikation vertriebsrelevanter Themen innerhalb des Unternehmens sowie gegenüber externen Partnern
  • Proaktive Einholung und Auswertung von Feedback zur Optimierung von Vertriebsmaßnahmen
  • Durchführung von Markt- und Kundenanalysen inklusive Zielgruppensegmentierung
  • Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Produkt- und Serviceportfolios
  • Unterstützung beim Ausbau und der Optimierung der kanalübergreifenden Vertriebsstrategie
  • Erstellung und Vorstellung von Reportings, Analysen und Entscheidungsvorlagen für das Management

Anforderungen

  • Abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Vertrieb oder Vertriebssteuerung
  • Analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Erfahrung in der Erstellung und Analyse von Datenauswertungen
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, PowerPoint und Word
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kenntnisse in Markt- und Kundenanalysen
  • Fähigkeit zur Entwicklung von Handlungsempfehlungen
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Erweiterte Aufstiegschancen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gesundheitsangebote
  • JobRad
  • Sachbezugskarte
  • Langfristige Perspektive
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre

Kontakt

Tel: 040228686930

Email: jobs@simplecon.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de