Key­Account­Manager­(m/w/d)
Über diesen Job
Die RLE Engineering & Services GmbH sucht ab sofort einen Sales Manager (m/w/d) für die Entwicklung und Umsetzung von Sales Kampagnen sowie die Koordination von Projekten in der internationalen Automobilindustrie. In dieser abwechslungsreichen Position arbeiten Sie eng mit internen und externen Stakeholdern zusammen, planen Veranstaltungen und entwickeln kreative Ansätze zur Kundenbindung. Voraussetzung sind ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Technik, erste Vertriebserfahrung sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Profitieren Sie von einem attraktiven Vergütungspaket, flexiblen Arbeitszeiten und hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld.
Aufgaben
- Sales Kampagnen entwickeln und umsetzen, von der Idee bis zur Auswertung
- Projekte mit internen und externen Stakeholdern koordinieren
- Veranstaltungen sowie Kundenmeetings planen und durchführen
- Neue Sales-Initiativen und kreative Ansätze zur Kundenbindung entwickeln
- Reportings, Präsentationen und Marktanalysen erstellen
- Eng mit den operativen Teams im PDC und dem Kundenservice zusammenarbeiten
- Schnittstelle zwischen Kunde und internen Teams bilden, lösungsorientiert und proaktiv
Anforderungen
- Fundierte Kenntnisse im Vertrieb und Key Account Management, um effektive Sales-Strategien zu entwickeln und umzusetzen.
- Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Sales Kampagnen, einschließlich Ideenfindung und Erfolgsauswertung.
- Starke Fähigkeiten in der Projektkoordination mit internen und externen Stakeholdern für erfolgreiche Zusammenarbeit.
- Kompetenz in der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Kundenmeetings zur Förderung der Kundenbindung.
- Fähigkeiten in der Erstellung von Reportings, Präsentationen und Marktanalysen zur Informationsweitergabe.
- Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel, zur Unterstützung von Präsentationen und Analysen.
- Begeisterung und tiefes Verständnis für die Automotive-Branche und den Aftermarket, um kundenorientierte Lösungen anzubieten.
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für eine effektive Kommunikation mit internationalen Partnern.
- Starke Teamfähigkeit und Fähigkeit, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten und Ideen aktiv einzubringen.
- Proaktive und lösungsorientierte Denkweise zur effizienten Schnittstellenbildung zwischen Kunden und internen Teams.
Benefits
- Teamwork im internationalen Umfeld
- Entwicklungsmöglichkeiten
- Firmenevents
- Attraktives Vergütungspaket
- Flexible Arbeitszeiten
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