Pflegedienstleiter­*in­in­Wedel(m/w/d)

30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Familienfreundlich Weiterbildung Vollzeit Festanstellung Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
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Über diesen Job

Als Pflegedienstleiter*in in Wedel übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Wohnpflege und gestalten aktiv mit. Sie profitieren von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, 5.000 EUR monatlich, 30 Tagen Urlaub und zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die ganzheitliche Steuerung des Pflegebereichs, die Entwicklung des Pflegekonzepts und die Führung Ihres Teams. Wenn Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Pflege und Führungserfahrung mitbringen, sind Sie hier genau richtig.

Aufgaben

  • Den Pflegebereich ganzheitlich steuern, einschließlich strategischer Planung, Struktur- und Ablauforganisation sowie operativem Tagesgeschäft.
  • Das Pflegekonzept umsetzen und kontinuierlich im Sinne aktueller pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse weiterentwickeln.
  • Neuer Klienten gewinnen und professionell mit Kostenträgern zusammenarbeiten.
  • Qualitätsmanagementprozesse vorausschauend und zielgerichtet steuern.
  • Mitarbeitende führen, motivieren und entwickeln.
  • Empathische Gespräche mit Klientinnen, Angehörigen und gesetzlichen Betreuerinnen führen.
  • Souverän mit externen Partnern wie dem Medizinischen Dienst umgehen.

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin oder Altenpflegerin mit relevanter Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft
  • Führungserfahrung in der Leitung von Pflegediensten mit dem nötigen Know-how und Gespür für Teamdynamik
  • Hohe Fach- und Sozialkompetenz im Umgang mit Klient*innen, Angehörigen und gesetzlichen Betreuern
  • Kenntnisse im Qualitätsmanagement und der Entwicklung von Pflegekonzepten basierend auf aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen
  • Vertrautheit mit der strategischen Planung und Organisation im Pflegebereich sowie im operativen Tagesgeschäft
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kostenträgern und der Gewinnung neuer Klient*innen
  • Souveräner Umgang mit externen Partnern, insbesondere dem Medizinischen Dienst, professionell und strukturiert
  • Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in der Pflegedokumentation und Nutzung moderner Technologien
  • Wirtschaftliches, kundenorientiertes und lösungsfokussiertes Denken
  • Empathische Kommunikationsfähigkeiten für Beratungs- und Gesprächsführung

Benefits

  • Einen sinnstiftenden Arbeitsplatz
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Tarifliche Gehaltserhöhungen
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Jobticket-Zuschuss
  • Mitarbeiterrabatte
  • Firmenfitness
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
  • Willkommenskultur

Kontakt

Tel: 039181050

Email: info@die-pa.de


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