SB­Bauleitplanung

Stadt Landsberg
Landsberg-06188
Weiterbildung Firmenwagen 30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Familienfreundlich Vollzeit Festanstellung Vor Ort Administration Management Soziales
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Über diesen Job

Die Stadt Landsberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SB Bauleitplanung (m/w/d) für eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Std./Woche) in der Entgeltgruppe 9c des öffentlichen Dienstes. Zu den Aufgaben gehören die Bauleitplanung, das Führen von Bauleitverfahren sowie die Bearbeitung von Bauanträgen. Bewerber sollten ein relevantes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen und über Kenntnisse im Bauordnungs- und Bauplanungsrecht verfügen. Die Stelle bietet einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungschancen und familienfreundlichen Arbeitszeiten.

Aufgaben

  • Vorprüfung und Führen von Bauleitverfahren
  • Verfahrensfragen in Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro klären
  • Begleitung von Verfahren für Bauleitpläne und andere Raumpläne
  • Erarbeitung von konzeptionellen Entwicklungsmöglichkeiten für die Kommune
  • Standortvorschläge für bauliche und andere Nutzungen erstellen
  • Führen und Koordinieren von Abstimmungsgesprächen mit Planungsbehörden und Fachplanern
  • Vorbereitung und Zuarbeit zum Vergabeverfahren
  • Kontrolle und Umsetzung von Vergabeverfahren
  • Stellungnahmen zu Planvorhaben Dritter vorbereiten
  • Mitwirkung an überörtlichen Planungen
  • Vorbereitung und Umsetzung von Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen
  • Koordinierung von Ökokonten und Projektzuordnung
  • planungsrechtliche Auskünfte an Bürger erteilen
  • Gremienarbeit, einschließlich Beschlussvorlagenvorbereitung und Protokollführung
  • Zuarbeiten für die Fachbereichsleitung
  • Entgegennahme und Prüfung von Bauanträgen auf Vollständigkeit
  • Einhaltung der Festsetzungen der Bebauungspläne sicherstellen
  • Veranlassung der beschlussmäßigen Behandlung der Bauanträge in den Gremien
  • Weiterleitung von Bauanträgen an die Genehmigungsbehörde

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in Stadtplanung, Architektur oder Raumplanung auf mindestens Bachelorniveau
  • Erfahrung im Bauordnungs- und Bauplanungsrecht, insbesondere Kenntnisse in BauGB und VOB
  • Fundierte Rechtskenntnisse, insbesondere in Planungsrecht und Bauordnungsrecht
  • Selbstständigkeit und Organisationsvermögen sowie gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit im Umgang mit Menschen
  • PC-Kenntnisse in Standardsoftware wie Outlook, Word und Excel
  • Fahrerlaubnis der Klasse B und Bereitschaft zur Nutzung eines Dienstfahrzeugs
  • Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen außerhalb der regulären Dienstzeit

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktives Gehalt
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Familienfreundlichkeit
  • Vielseitige Tätigkeit
  • Entwicklungschancen
  • Leistungsorientiertes Entgelt
  • Jahressonderzahlung
  • Vermögenswirksame Leistungen

Kontakt

Frau Schröder

Tel: 00493460224992

Email: info@stadt-landsberg.de


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