Mitarbeiter­(m/w/d)­Vertriebsinnendienst­in­Köthen

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Über diesen Job

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst in Köthen gesucht! In einem konstruktiven Arbeitsumfeld erwarten Sie eine unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, attraktiven Konditionen und umfangreicher Weiterbildung. Ihre Aufgaben umfassen die Auftragsabwicklung, Angebotserstellung und enge Zusammenarbeit mit Logistik und Produktion. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gute EDV- und Englischkenntnisse sowie Erfahrung im Customer Service. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit EXPERTS & TALENTS!

Aufgaben

  • Auftragsabwicklung durchführen
  • Angebotsbearbeitung und Erfassung aller Kundenbestellungen
  • Abstimmung mit der Logistikabteilung zur Ermittlung von Transportpreisen und Terminen
  • Abstimmung mit der Produktionsplanung von Kundenaufträgen
  • Verfolgung offener Aufträge
  • Auftragserfassung im SAP
  • Tägliche Überprüfung aller ausgehenden Retouren in Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen
  • Reklamationsbearbeitung mit anschließendem Retourablauf
  • Weiterführende Klärung in Zusammenarbeit mit den Kunden
  • Statistikerstellung zur Reduzierung von Reklamationen und zur Optimierung des Qualitätsmanagements
  • Eigenverantwortliche Führung des monatlichen Reportings

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist erforderlich, um im Vertriebsinnendienst zu arbeiten und kaufmännische Abläufe zu verstehen.
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert, um international mit Kunden und Partnern zu kommunizieren.
  • Fundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office, sind notwendig für die tägliche Büroarbeit und Datenverarbeitung.
  • SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, um die Auftragserfassung und das Reporting effizient durchzuführen.
  • Berufserfahrung in der Reklamationssachbearbeitung ist wichtig, um Kundenanliegen professionell zu bearbeiten und Lösungen zu finden.
  • Freundliches und souveränes Auftreten ist entscheidend, um im Kundenservice einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
  • Strukturierte Arbeitsweise ist erforderlich, um Aufgaben effizient und zielgerichtet zu erledigen.
  • Gutes Ausdrucksvermögen ist notwendig, um klar und verständlich mit Kunden und Kollegen zu kommunizieren.
  • Erfahrung in der Logistik ist vorteilhaft, um den Austausch zwischen Vertrieb und Logistikabteilung zu unterstützen.
  • Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Führung des monatlichen Reportings ist wichtig für die Qualitätssicherung und das Management.

Benefits

  • Unbefristete Anstellung
  • Konstruktives Arbeitsumfeld
  • Offene Kommunikation
  • Vielseitige Sozialleistungen
  • Individuelle Weiterbildung
  • Förderung von Ideen
  • Flexible Arbeitszeiten

Kontakt

Frau Yvonne Pretorius

Tel: 03451319980

Email: yvonne.pretorius@experts-talents.de


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