Stellenangebot­Vertriebsmitarbeiter­Innendienst­Hausboote­und­Steganlagen

Leistungsgerechte Vergütung Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Vollzeit Festanstellung Hybrid Fertigung & Produktion Ingenieurwesen
Mehr erfahren

Über diesen Job

Werde Teil unseres Teams als Vertriebsmitarbeiter im Innendienst für Metallbau: Hausboote & Steganlagen! Wenn du ein technisches Verständnis mitbringst und eine Leidenschaft für Wasser und alles, was damit zu tun hat, hast, dann bist du bei uns genau richtig. Profitiere von einem angenehmen Betriebsklima, leistungsgerechter Bezahlung und der Möglichkeit zum Home-Office. Bei uns arbeitest du eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um innovative Produkte in die Häfen Deutschlands zu bringen. Bewirb dich jetzt und gestalte mit uns „Schönes mit zeitlosem Wert“.

Aufgaben

  • Betreuung und Beratung bestehender Kunden
  • Kundenaquise
  • Kalkulation von Steganlagen nach Preisliste
  • Kalkulation von kleinen Aluminium-Booten nach Preisliste
  • Kalkulation von Werft-Service-Leistungen
  • Nachverfolgung von Angeboten
  • Entgegennahme, Bearbeitung und Abwicklung von Aufträgen
  • Einholen von Angeboten von Lieferanten / Partnern
  • Auswerten von Angeboten und Bestellvorbereitung
  • Gelegentlich Fahrten zur Ortsbesichtigung von Baustellen
  • Erstellen von Auftragsbestätigungen und Teilrechnungen
  • Vorbereitung von Lieferscheinen und Abnahmedokumenten
  • Vorbereitung von Schlussrechnungen
  • Projektnachbetreuung, einschließlich Nachtragsmanagement und Service

Anforderungen

  • Technisches Grundverständnis im Metallbau und Maschinenbau
  • Schnelle Auffassungsgabe für komplexe technische Produkte
  • Kaufmännische oder technische Ausbildung in metallverarbeitenden Berufen
  • Grundkenntnisse der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB)
  • Hobby im Wassersport, um Kunden fachgerecht beraten zu können
  • Kenntnisse in der Blechbearbeitung und Metallverarbeitung
  • Teamfähigkeit und kooperative Arbeitsweise im Vertrieb
  • Erfahrung mit ERP-Systemen, insbesondere ExoMind®
  • Vertrautheit mit Software wie AutoCAD LT für technische Zeichnungen
  • Kenntnisse in Excel oder LibreOffice für Datenanalysen
  • Fähigkeit zur Kalkulation und Angebotserstellung für Produkte
  • Erfahrung in der Kundenbetreuung und -akquise

Benefits

  • leistungsgerechte Bezahlung
  • Home-Office
  • kompetente Einarbeitung
  • kollegiales Betriebsklima
  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • zukunftssicherer Arbeitsplatz

Kontakt

Tel: 03938772540

Email: info@kiebitzberg.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de