MARKETING­MANAGER­(M/W/D)­{Marketingfachkraft/-assistent/in}
Über diesen Job
Die codixx AG sucht einen kreativen Marketing Manager (m/w/d) zur strategischen Weiterentwicklung ihrer Marke und professionellen Betreuung der Kommunikationskanäle. Zu den Aufgaben gehören die Entwicklung und Optimierung der Marketingstrategie, Organisation von Messeauftritten sowie die Unterstützung internationaler Vertriebspartner. Erwartet werden ein abgeschlossenes Studium im Marketing, Berufserfahrung im B2B-Marketing und sehr gute Englischkenntnisse. Das Unternehmen bietet ein kollegiales Team, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
Aufgaben
- Entwicklung, Umsetzung und laufende Optimierung der Marketingstrategie
- Betreuung und Weiterentwicklung des Webauftritts
- Erstellung von Werbematerialien und Pressemitteilungen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
- Planung und Koordination von Foto- und Videoprojekten
- Organisation und Umsetzung von Messeauftritten im In- und Ausland
- Unterstützung internationaler Vertriebspartner bei Marketingaktivitäten
- Steuerung und Anleitung externer Agenturen und Dienstleister
- Teilnahme an Messen, Workshops und weiteren Branchenveranstaltungen im In- und Ausland
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder ähnlichem Bereich
- Berufserfahrung im B2B-Marketing ist von Vorteil und wünschenswert
- Ausgeprägte Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein sind notwendig für diese Position
- Starke Organisationsfähigkeiten und die Fähigkeit, strukturiert sowie eigenständig zu arbeiten
- Teamfähigkeit ist wichtig, um im kollegialen Umfeld effektiv zu arbeiten
- Internationale Reisebereitschaft ist erforderlich, um Messen und Veranstaltungen im Ausland zu besuchen
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind notwendig für die Kommunikation
- Kenntnisse in weiteren Fremdsprachen sind von Vorteil und verbessern die Chancen
- Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien für verschiedene Kanäle
- Fähigkeit zur Koordination und Planung von Projekten, insbesondere im Bereich Foto und Video
- Kompetenz in der Erstellung von Werbematerialien und Pressemitteilungen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
- Kreativität und Leidenschaft für die Umsetzung innovativer Ideen im Marketing
- Kenntnisse in der Betreuung und Weiterentwicklung von Webauftritten sind notwendig
- Erfahrung in der Organisation und Umsetzung von Messeauftritten im In- und Ausland
- Fähigkeit zur Steuerung und Anleitung externer Agenturen und Dienstleister
Benefits
- 30 Tage Urlaub
- Zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Mobiles Arbeiten
- Teamevents
- Gesunde Verpflegung
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de