Commercial­Manager­(m/w/d)­in­Renewable­Energies
Über diesen Job
Werde Teil von Stern Energy als Commercial Manager (m/w/d) und gestalte die Zukunft erneuerbarer Energien mit! Du überwachst Einnahmen und Ausgaben von Photovoltaik- und Windprojekten, kümmerst dich um Budgetplanung und berichtest regelmäßig an Investoren. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und ersten Erfahrungen im Operations Management bist du bereit für eine spannende Herausforderung in einem familiären und international agierenden Team. Profitiere von umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten und einem modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage.
Aufgaben
- Überwachung der Einnahmen und Ausgaben von Photovoltaik- und/oder Windprojekten durchführen
- Liquiditäts- und Budgetplanung erstellen und pflegen, einschließlich der Kostenkontrolle
- Überwachung des regelkonformen und rechtssicheren Betriebs der Anlagen
- Regelmäßige Berichterstattung an Investoren, Eigentümer und Banken vornehmen
- Verwaltung und Überwachung der Betriebs-, Wartungs- und Serviceverträge der Anlagen
- Unterstützung bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse sowie der Dokumentation
- Bearbeitung von Versicherungs- und/oder Gewährleistungsansprüchen
- Enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern, technischen Betriebsführern, Investoren, Banken, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Behörden
- Organisation von Shareholder-Meetings von der Vorbereitung über die Durchführung bis zur Nachbereitung
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Qualifikation
- Erste Berufserfahrungen in kaufmännischer Verwaltung oder Operations Management
- Selbstständige, belastbare und detailorientierte Arbeitsweise
- Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office-Anwendungen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil
- Ausgeprägte zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten
- Teamorientierte Denkweise
- Erfahrung in der Liquiditäts- und Budgetplanung
- Kenntnisse im Überwachen von Einnahmen und Ausgaben
- Fähigkeit zur Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen
Benefits
- Familiäres Betriebsklima
- Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mitarbeitendenwerbung
- Exklusive Angebote für Mitarbeitende
- Internationales Team
- Zentrale Lage
- Gute Anbindung an ÖPNV
- Moderner Arbeitsplatz
- Freie Getränke
- Teamevents
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de