Director­Rooms,­Revenue,­Sales­MICE­(m/​w/​d)

Unbefristete Arbeitsverträge Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeitregelungen Health & Wellness Gestellte Arbeitskleidung Vollzeit Festanstellung Vor Ort Fertigung & Produktion
Mehr erfahren

Über diesen Job

Werden Sie Teil des Naturresorts & Spa Schindelbruch als Director Rooms, Revenue, Sales & MICE (m/w/d) und übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für unsere Logis-Bereiche sowie den Sales- und MICE-Bereich. In dieser Führungsposition optimieren Sie Prozesse, steigern Ergebnisse und gestalten aktiv die Zukunft unserer Hotels. Profitieren Sie von attraktiven Benefits wie flexiblen Arbeitszeitmodellen, Weiterbildungsmöglichkeiten und einem engagierten Team, das mit Herz und Verstand Spitzenleistungen anstrebt. Bewerben Sie sich jetzt und bringen Sie Ihre Leidenschaft für Gastlichkeit in unser einzigartiges Resort ein!

Aufgaben

  • Gesamtverantwortung für die fachliche, operative und kaufmännische Leitung aller Logis-Abteilungen, Revenue, Sales & MICE übernehmen
  • SOP´s, Rentabilität und Effizienz in allen Logis-Abteilungen sicherstellen
  • Proaktive Steuerung von Verkaufs- und Vertriebsaktivitäten zur Generierung von Nachfrage und Maximierung der Auslastung
  • Gästezufriedenheit gemäß unseren Standards sicherstellen
  • Dienstpläne analysieren und kontrollieren sowie einen reibungslosen Betriebsablauf sicherstellen
  • Operative Planung, Organisation und Umsetzung unserer bestehenden und künftigen Hotelbetriebe durchführen
  • Gesetzliche Vorschriften im Bereich Arbeitssicherheit, Brandschutz und Datenschutz einhalten
  • Bestehende Abläufe analysieren, Optimierungspotenzial identifizieren und nachhaltige Lösungen implementieren
  • Kontrolle der operativen Personalstruktur inklusive Optimierung des Personaleinsatzes durchführen
  • Abteilungsleiter und Abteilungsleiterinnen souverän führen und eine offene, wertschätzende Kommunikationskultur fördern
  • Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Gästegewinnung in Zusammenarbeit mit Sales
  • Reklamationsmanagement durchführen
  • Vorbereitung und Verwaltung des Rooms-Budgets in Abstimmung sowie Optimierung der Ressourcen unter Beibehaltung der Luxusstandards
  • Kostenoptimierungen auf Basis von Controlling auswerten und umsetzen
  • Umsatz- und Ertragssteigerung vorantreiben
  • Berichterstattung an die Geschäftsführung durchführen

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Hotellerie oder Betriebswirtschaft ist erforderlich.
  • Mehrjährige Führungserfahrung in der gehobenen Hotellerie, idealerweise im 5-Sterne-Umfeld.
  • Nachweisbare Erfolge in operativer Exzellenz und Umsatzsteigerung sowie Mitarbeiterführung.
  • Ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kompetenz und analytisches Denkvermögen sind entscheidend.
  • Tiefgreifendes Verständnis für den Luxushotelsektor und hohe Qualitätsstandards.
  • Souveränes Auftreten sowie Teamführungskompetenz und Vorbildfunktion sind notwendig.
  • Hands-on-Mentalität, Innovationsfreude und Leidenschaft für Gastlichkeit sind wichtig.
  • Strukturierte, strategische und lösungsorientierte Arbeitsweise wird erwartet.
  • Fähigkeit zur Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Gästegewinnung.
  • Erfahrung im Reklamationsmanagement und im Umgang mit Budgets.
  • Kenntnis der gesetzlichen Vorschriften im Bereich Arbeitssicherheit und Datenschutz.
  • Fähigkeit zur Analyse und Optimierung bestehender Abläufe und Prozesse.

Benefits

  • Faire Vergütung
  • Vierteljährliche Leistungsprämie
  • Treueprämien
  • Personalprämien
  • Feiertagszuschläge
  • Kostenfreies Parken
  • Individuelle Arbeitszeitmodelle
  • Arbeitszeitkonten
  • Jobrotation
  • Herzliche Einarbeitung
  • Weiterbildung
  • Talentförderung
  • Feedback & Entwicklungsgespräche
  • Jährliches Wahlgeschenk
  • Attraktive Mitarbeiterunterkünfte
  • Kostenfreie Verpflegung
  • Corporate Benefits
  • Teamevents
  • Mitarbeiter werben Mitarbeiter
  • Arbeitskleidung
  • Personights
  • Health-Card
  • Spa-Nutzung
  • Bewegungs- und Vitalkonzept

Kontakt

Frau Sonja Biallas

Tel: 03465485900

Email: reservierung@schindelbruch.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de