Lead­Consultant­SAP­(m/w/d)­Public­Sector­Management

Mehr erfahren

Über diesen Job

Werde Lead Consultant SAP Public Sector Management (m/w/d) bei der Deutschen Telekom und übernimm eine Schlüsselrolle in spannenden SAP S/4HANA Implementierungsprojekten im öffentlichen Sektor. Du berätst Managementebenen, leitest fachliche Teams und bist für die Transformation der ERP Landschaft verantwortlich. Wenn du über umfangreiche Erfahrung in der SAP Beratung und Projektsteuerung verfügst und Freude an der Kundenberatung hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Teilzeitmöglichkeiten sind vorhanden.

Aufgaben

  • Beratung der Kunden bei der Transformation ihrer ERP Landschaft mit Schwerpunkt SAP Public Sector Management (PSM) in Verbindung mit SAP S/4HANA
  • Verantwortung der Arbeitspakete in den verschiedenen Projektphasen bei SAP S/4HANA-Implementierungsprojekten oder im Application Management
  • Durchführung von Konzeption, Implementierung (Customizing), Migration, Funktions- und Integrationstests
  • Schulung der Produktivbetreuung und 2nd-level Support bereitstellen
  • Führung von fachlichen Teams im Kontext der Arbeitspakete in den verschiedenen Projektphasen
  • Generierung und Absicherung von neuem Business
  • Mitwirkung in Bid-Teams zur Erstellung und Qualitätssicherung von Angeboten
  • Übernahme von (Teil-)Projektleitung
  • Beitrag zur Weiterentwicklung der Junioren im Kontext SAP Public Sector Management (PSM)

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder -Mathematik mit vergleichbarer Ausbildung
  • Mindestens sieben Jahre Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von SAP-Lösungen im öffentlichen Sektor, insbesondere FI/PSM/PSCD
  • Herausragende methodische Kenntnisse im klassischen und agilen Projektmanagement
  • Sehr gutes integratives Systemverständnis und exzellentes Wissen in der Implementierung von Prozessen im SAP Public Sector Management (PSM)
  • Nachweisliche Erfahrung in der Steuerung oder Leitung von SAP (S/4HANA)-Implementierungsprojekten oder im Application Management
  • Kenntnisse in der Buchführung und den Prozessen der öffentlichen Verwaltung
  • Erfahrung mit angrenzenden Modulen wie FI/CO sowie SAP Fiori (UI5)
  • Ausgeprägte Markt- und Wettbewerbskenntnisse sowie Verständnis für die neuesten SAP-Technologien wie SAP-HANA und Cloud-Lösungen
  • Talent zur Identifizierung und Nutzung von Cross Selling Chancen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (CEF-Level C1 bzw. B2)
  • Bereitschaft zu Reisen (mind. 50-75%), vorwiegend innerhalb Deutschlands

Benefits

  • Teilzeit möglich
  • Reisebereitschaft
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Homeoffice

Kontakt

Frau Antje Stach

Tel: 08003306700

Email: antje.stach@telekom.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de