Mitarbeiter­Migrationsagentur­(Sekretariat)­(m/w/d)­{Verwaltungsfachangestellte/r­-Kommunalverwaltung}

Burgenlandkreis Der Landrat
06618 Naumburg (Saale) Sachsen-Anhalt
30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Familienfreundlich Health & Wellness Moderne Arbeitsplätze Vollzeit Festanstellung Hybrid Administration Management Soziales
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Über diesen Job

Der Landkreis Burgenlandkreis sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die Migrationsagentur im Sekretariat (m/w/d) in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet und bietet eine Anstellung im öffentlichen Dienst mit attraktiven Arbeitsbedingungen, darunter flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Gesucht werden Bewerber mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Verwaltungsbereich, mehrjähriger Berufserfahrung sowie sehr guten MS Office-Kenntnissen. Neben einem abwechslungsreichen Arbeitsplatz werden auch zahlreiche Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten geboten. Bewerbungen sind bis zum 26.11.2025 online möglich.

Aufgaben

  • Allgemeiner Vorzimmerdienst des Amtsleiters
  • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost sowie Sortieren und Vorlegen der Dienstpost nach Wichtigkeit und Zeiterfordernis
  • Koordination des Telefon- und Besucherverkehrs sowie Betreuung von Gästen
  • Terminvereinbarung und -disponierung für den Amtsleiter
  • Führen des Abwesenheitsnachweises der Mitarbeiter der Migrationsagentur
  • Kopierarbeiten und Bestellen von Büromaterial
  • Koordinierung der Nutzung des Beratungsraums für die Migrationsagentur
  • Aktenverwaltung und Ablage sowie Aussonderung von Schriftgut an das Kreisarchiv

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Bürokommunikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariats- und Bürobereich, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Word, Excel, PowerPoint und Outlook
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift für präzise und fehlerfreie Kommunikation
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten im Umgang mit verschiedenen Ansprechpartnern
  • Hohe Organisationsfähigkeit und Fähigkeit zur Koordination von Terminen und Anfragen
  • Diskretion und Zuverlässigkeit im Umgang mit vertraulichen Informationen
  • Selbständige und vorausschauende Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft
  • Teamgeist und Zuverlässigkeit, um effektiv im Team zu arbeiten
  • Bereitschaft zur fachspezifischen Qualifizierung und kontinuierlichen Weiterbildung

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Flexibles Arbeiten
  • Homeoffice
  • Kontinuierliche Weiterbildung
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Jahressonderzahlung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Fahrradleasing
  • Sozialleistungen

Kontakt

Tel: 03445730

Email: pressestelle@blk.de


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