Manager­-Kundenservice­(m/w/d)

Weiterbildung Leistungsgerechte Vergütung Unbefristete Arbeitsverträge Moderne Arbeitsplätze Vollzeit Festanstellung Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Für ein renommiertes Unternehmen in der Verpackungsindustrie sucht HAPEKO zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager - Kundenservice (m/w/d). In dieser verantwortungsvollen Position optimieren Sie die Abläufe im Kundenservice, entwickeln effiziente Prozesse und arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen. Ideale Bewerber haben ein Studium in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen sowie Erfahrung in MS Office und ERP-Systemen. Profitieren Sie von einem modernen Arbeitsumfeld, flexibler Gestaltung und attraktiven Zusatzleistungen.

Aufgaben

  • Verantwortung für die Organisation und Optimierung der Abläufe im Kundenservice zur Sicherstellung eines hohen Servicelevels übernehmen
  • Weiterentwicklung und Implementierung effizienter Prozesse im Customer Service durchführen
  • Enge Abstimmung mit den Bereichen Produktion, Produktentwicklung, Einkauf, Produktionsplanung und Logistik sicherstellen
  • Kundenanfragen zeitnah und serviceorientiert bearbeiten
  • Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten leisten
  • Unterstützung bei der Auftragsabwicklung bieten
  • Sicherstellung einer termingerechten und mengenrichtigen Lieferung gewährleisten
  • Rechnungen im Rahmen der Warenlieferungen erstellen

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens sowie einschlägige Berufserfahrung in der Verpackungsindustrie
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse; Polnischkenntnisse von Vorteil für internationale Kundenbeziehungen
  • Strukturierte, prozessorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zur Optimierung der Abläufe im Kundenservice
  • Hohe Eigenverantwortung, Belastbarkeit und Flexibilität in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamorientierung zur engen Abstimmung mit anderen Fachbereichen
  • Lernbereitschaft und Fähigkeit zur Weiterentwicklung effizienter Prozesse im Customer Service
  • Erfahrung in der serviceorientierten Bearbeitung von Kundenanfragen und Auftragsabwicklung
  • Fähigkeit zur Erstellung von Rechnungen und Sicherstellung termingerechter Lieferungen
  • Erfahrung in der Erstellung von Angeboten im Rahmen des Kundenservice

Benefits

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Eigenverantwortung
  • Urlaubsgeld
  • JobRad
  • Betriebliche Altersvorsorge

Kontakt

Tel: 040822991180

Email: info@hapeko.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de