Sachbearbeiter­Disposition­Geschäftsbereich­Aerosol­(m/w/d)
Über diesen Job
Als Sachbearbeiter Disposition im Geschäftsbereich Aerosol bei PROGAS GmbH & Co KG in Zeitz bist du für die gesamte Auftragsabwicklung unserer Industriekunden verantwortlich. Zu deinen Aufgaben gehören die Kundenbetreuung, Angebotserstellung und die enge Zusammenarbeit mit Spediteuren sowie der Produktion. Du solltest eine kaufmännische Ausbildung und gute Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringen. Wir bieten dir eine Vollzeitstelle mit attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten in einem familiären Betriebsklima. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewirb dich jetzt!
Aufgaben
- Aufträge von Industriekunden im In- und Ausland abwickeln
- Bestellungen annehmen
- Produktverfügbarkeit klären
- Mit Speditionen abstimmen
- Lieferpapiere und Zollpapiere erstellen
- Termine verfolgen
- Vorgaben zur Fakturierung vorbereiten und erstellen
- Aktive telefonische Kundenbetreuung durchführen
- Anfragen bearbeiten
- Angebote erstellen
- Aufträge inklusive aller administrativen Vorgänge bearbeiten
- Kaufmännische Datenpflege durchführen
- Reklamationen bearbeiten
- Eng mit Spediteuren zusammenarbeiten
- Eng mit der Produktion am Standort und der Hauptverwaltung zusammenarbeiten
- Zollabwicklung durchführen
Anforderungen
- Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel.
- Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Du bist verhandlungssicher in Deutsch, sowohl mündlich als auch schriftlich.
- Du besitzt Kenntnisse im Zollbereich, was von Vorteil ist, aber nicht zwingend erforderlich.
- Du zeichnest dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus.
- Du bist gewissenhaft und verfügst über Organisationstalent.
- Du arbeitest ziel- und kundenorientiert.
- Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit modernen IT- und Kommunikationsmedien.
- Du bist erfahren in der Auftragsbearbeitung und administrativen Vorgängen.
- Du hast Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung und Bearbeitung von Anfragen.
- Du bist in der Lage, Angebote zu erstellen und Reklamationen zu bearbeiten.
- Du arbeitest eng mit Spediteuren und der Produktion zusammen.
Benefits
- Vollzeitstelle
- Attraktive Vergütung
- Gute Sozialleistungen
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- Kollegiale Atmosphäre
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- (E-) Bike-Leasing
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