Sachbearbeiter­Vertriebsinnendienst­(m/w/d)­{Industriekaufmann/-frau}

AlphaConsult KG Ascherlsleben
39435 Egeln Sachsen-Anhalt
Leistungsgerechte Vergütung Unbefristete Arbeitsverträge Vollzeit Festanstellung Vor Ort Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
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Über diesen Job

Die AlphaConsult KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) für den Standort Egeln. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Industriekaufmann/-frau, sowie Erfahrung im technischen Vertriebsfeld. Zu den Aufgaben gehören die Kalkulation und Verfolgung von Angeboten, Auftragsverhandlungen und die Kommunikation mit Versanddienstleistern. Das Unternehmen bietet eine unbefristete Vollzeitstelle mit guter Bezahlung, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Mitarbeitervorteilen.

Aufgaben

  • Innendiensttätigkeiten durchführen
  • Kalkulation sowie Erstellung und Verfolgung der Angebote
  • Auftragsverhandlungen mit den Kunden führen
  • Kommunikation mit den Versanddienstleistern
  • Unterstützung bei der Bearbeitung von Reklamationen leisten
  • Allgemeine Tätigkeiten der Büroorganisation durchführen

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Industriekaufmann/-frau, ist erforderlich für die Position.
  • Erfahrung im technischen Vertriebsfeld ist wünschenswert, um Kundenbedürfnisse besser zu verstehen.
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office sind notwendig für die Büroorganisation und Angebotserstellung.
  • Vertriebsorientiertes Denken und Handeln sind entscheidend, um den Umsatz zu steigern und Kunden zu gewinnen.
  • Kunden- und zielorientierte Arbeitsweise ist wichtig für die erfolgreiche Bearbeitung von Aufträgen und Reklamationen.
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind erforderlich für die Effizienz im Vertriebsinnendienst.
  • Sicheres und kommunikatives Auftreten ist notwendig, um professionell mit Kunden und Dienstleistern zu interagieren.
  • Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind notwendig für die Kommunikation mit internationalen Kunden.
  • Fähigkeit zur Kalkulation und Erstellung von Angeboten ist wichtig für die Verkaufsunterstützung.
  • Kompetenz in der Bearbeitung von Reklamationen trägt zur Kundenzufriedenheit bei.

Benefits

  • Gute Bezahlung
  • Mitarbeiterangebote
  • Weihnachtsgeld
  • Urlaubsgeld

Kontakt

Frau Tina Pellegrini-Pipa

Tel: 03473914940

Email: info.aschersleben@alphaconsult.org


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