Nachfolger­(m/w/d)­für­Geschäftsführung­gesucht

ambitione Personalvermittlung
Berlin, Brandenburg, Havelberg
Unbefristete Arbeitsverträge Leistungsgerechte Vergütung Weiterbildung Moderne Arbeitsplätze Vollzeit Festanstellung Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Für einen etablierten Dachdeckerbetrieb in Havelberg wird ein Geschäftsführer (m/w/d) gesucht, der die Zukunft des Unternehmens aktiv gestalten möchte. Das Unternehmen bietet eine unbefristete Anstellung, ein positives Arbeitsklima und modernste Arbeitsmittel. Zu den Aufgaben gehören die operative Leitung, die Entwicklung der Unternehmensstrategie sowie die Führung des Mitarbeiterteams. Bewerber sollten eine Ausbildung im Bau- oder Dachdeckerhandwerk sowie Führungserfahrung mitbringen.

Aufgaben

  • operative Leitung, Weiterentwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie übernehmen
  • Angebote erstellen und das Controlling durchführen
  • Baustellenabläufe planen und koordinieren
  • Mitarbeiterteam führen und organisieren
  • Wirtschaftlichkeit sicherstellen
  • Unternehmen repräsentieren
  • betriebliche Qualitätsansprüche überwachen
  • Ansprechpartner für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter sein
  • Kundenakquise und Kundenpflege durchführen

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bau- oder Dachdeckerhandwerk, idealerweise mit Meistertitel für umfassende Fachkenntnisse.
  • Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Dachdeckerhandwerk, besonders in leitenden Positionen zur Sicherstellung der Effizienz.
  • Fundierte Kenntnisse in Arbeitssicherheit, Bauvorschriften und Materialkunde für die Einhaltung von Standards und Qualität.
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten zur effektiven Interaktion mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern.
  • Unternehmerisches Denken und Handeln zur strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens und Optimierung der Prozesse.
  • Fähigkeit zur Planung und Koordination von Baustellenabläufen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
  • Erfahrung in der Angebotserstellung und im Controlling zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit des Unternehmens.
  • Führungsqualitäten zur effektiven Leitung und Organisation des Mitarbeiterteams in einem motivierenden Umfeld.
  • Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, um stets auf dem neuesten Stand der Technik und Vorschriften zu bleiben.
  • Führerschein Klasse B, idealerweise BE oder C1E, für die Mobilität im Berufsalltag.

Benefits

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Leistungs gerechte Vergütung
  • Gestaltungsspielraum
  • Gutes Arbeitsklima
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Flache Hierarchien
  • Modernstes Equipment

Kontakt

Frau Kirmes

Tel: 03918380911

Email: kirmes@ambitione.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de