Vertriebsmitarbeiter­im­Außendienst­(m/w/d)­Energiewirtschaft

hyrUP GmbH
Magdeburg
Firmenwagen Flexible Arbeitszeitregelungen Health & Wellness Unbefristete Arbeitsverträge Vollzeit Festanstellung Remote Hybrid Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) in der Energiewirtschaft mit Vollzeitstelle in Magdeburg und Gehalt von 60.000 € – 85.000 €. Sie betreuen und entwickeln bestehende Kundenbeziehungen, analysieren Marktpotenziale und gestalten Lösungen für die Energiebranche. Die Position bietet Flexibilität mit Hybrid-Arbeitsmodell, Firmenfahrzeug und attraktive Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsförderung und Teamaktivitäten. Idealerweise bringt sie Erfahrung im Energiesektor und Kompetenzen in CRM-Systemen sowie Deutsch und Englisch mit.

Aufgaben

  • Bestehende Kundenbeziehungen in der Energiebranche betreuen, entwickeln und strategisch ausbauen
  • Mit internen und externen Projektbeteiligten eng abstimmen
  • Ganzheitliche Kundenbegleitung leisten
  • Kundenbedarfe analysieren
  • Passgenaue Systemlösungen für Kunden entwickeln
  • Markt- und Kundenanalysen durchführen, um relevante Potenziale zu identifizieren
  • Angebote auf Basis individueller Kundenanforderungen erstellen
  • Angebote kalkulieren
  • Angebotspräsentationen vorbereiten
  • Angebotspräsentationen durchführen
  • Produkt- und Leistungsportfolio mitgestalten
  • Produkt- und Leistungsportfolio weiterentwickeln
  • Vertrags- und Preisverhandlungen mit den Fachbereichen begleiten
  • Vertrags- und Preisverhandlungen in Abstimmung mit den Fachbereichen durchführen
  • Regelmäßige Forecasts für erwartete Auftragseingänge erstellen
  • Unternehmen auf Fachmessen und Branchenevents repräsentieren
  • Ca. 60 % der Tätigkeit im Außendienst mit regionalem Fokus auf Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland, nördliches Baden-Württemberg und südliches NRW durchführen

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium in wirtschaftlichen oder technischen Fachrichtungen
  • Berufserfahrung im Energiesektor mit Fokus auf Smart Metering
  • Kenntnisse in CRM- und ERP-Systemen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
  • Gutes Organisationstalent in dynamischen Situationen
  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Fähigkeit zur Analyse von Kundenbedarfen und Lösungsfindung
  • Reisebereitschaft im Rahmen der Tätigkeit
  • Strategische Ausbau von Kundenbeziehungen

Benefits

  • Firmenfahrzeug
  • Homeoffice
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kurzer Freitag
  • Monatlicher Sachbezug
  • JobRad
  • Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen

Kontakt

Frau Lea Küchle

Tel: 021154247139

Email: l.kuechle@hyrup.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de