Sachbearbeitung­Vergabe

Altmarkkreis Salzwedel
29410 Salzwedel
Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Familienfreundlich Health & Wellness Vollzeit Festanstellung Hybrid Administration Management Soziales
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Über diesen Job

Die Kreisverwaltung des Altmarkkreises Salzwedel sucht zum 01.01.2026 eine engagierte Fachkraft für die Sachbearbeitung Vergabe in Vollzeit. Zu den Aufgaben gehören die Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren sowie die Beratung der Fachämter in Vergaberechtsfragen. Voraussetzungen sind ein einschlägiges Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Kenntnissen im Vergaberecht. Der Arbeitsplatz bietet eine unbefristete Anstellung, flexible Arbeitszeiten, mobile Arbeitsmöglichkeiten und zahlreiche Weiterbildungschancen. Bewerbungen sind bis zum 17.11.2025 willkommen.

Aufgaben

  • Vorbereitung und Durchführung EU-weiter und nationaler Vergabeverfahren
  • Festlegung des Vergabeverfahrens
  • Erstellung von Leistungsverzeichnis, Vergabeunterlagen und Verträgen sowie Prüfung auf Vollständigkeit, Richtigkeit, Plausibilität und Einhaltung des Vergaberechts
  • Entwicklung von Zuschlags-, Eignungs- und Wertungskriterien
  • Ausarbeitung und Zusammenstellung der Ausschreibungsunterlagen sowie Erstellung der Zeitpläne und Fristenüberwachung
  • Veröffentlichung/Bekanntmachung von Vergaben und vergebenen Aufträgen auf entsprechenden Portalen
  • Vorbereitung und Durchführung der Submission
  • Führung und Dokumentation von Bietergesprächen
  • Beratung der Fachämter und Organisationseinheiten in Bezug auf die Regelungen der im jeweiligen Vergabeverfahren anzuwendenden Vergabevorschriften sowie bei der Vergabeauswertung

Anforderungen

  • umfassende Kenntnisse im Vergaberecht
  • sicherer Umgang mit IT-Standardanwendungen
  • Belastbarkeit und Stressresistenz
  • gute Auffassungsgabe und analytisches Denken
  • ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • starke Organisationsfähigkeit und selbstständiges Handeln
  • sichere Gesprächsführung und Verhandlungsgeschick
  • Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung und Vergabeverfahren
  • Fähigkeit zur Erstellung von Vergabeunterlagen und Leistungsverzeichnissen
  • Erfahrung in der Durchführung von Bietergesprächen

Benefits

  • Unbefristeter Arbeitsplatz
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Kontakt

Frau Michaela Schneider

Tel: 039018403201

Email: info@altmarkkreis-salzwedel.de


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