Mitarbeiter­Customer­Service/­Kundendienst­(m/w/d)
Über diesen Job
Für den Innendienst sucht HAPEKO einen Mitarbeiter Customer Service/Kundendienst, der die Betreuung von Bestandskunden übernimmt und den gesamten Auftragsprozess von der Angebotserstellung bis zum Versand steuert. Sie koordinieren Termine, erstellen Dokumente und arbeiten eng mit Speditionen zusammen. Voraussetzung sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Customer Service und gute Englischkenntnisse. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit attraktiver Vergütung und umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten.
Aufgaben
- Betreuung und Unterstützung der Bestandskunden im Innendienst
- Steuerung des gesamten Auftragsprozesses von der Angebotserstellung bis zum Versand
- Terminplanung sowie Erstellung von Auftrags-, Versand- und Rechnungsdokumenten
- Abstimmung mit Speditionen und externen Partnern
- Mitarbeit bei Reklamationen, zollrelevanten Themen sowie Inventur- und Lagerprozessen
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung im Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation mit relevanter Erfahrung
- Fundierte Erfahrung im Customer Service mit einem starken Fokus auf Kundenbetreuung
- Technisches Verständnis, insbesondere im Bereich Verpackungen und industrielle Produkte
- Gute Englischkenntnisse zur Kommunikation mit internationalen Partnern und Kunden
- Ausgeprägte kommunikative Kompetenz zur effektiven Interaktion mit Kunden und internen Abteilungen
- Organisationstalent zur Koordination von Terminen und reibungslosen Abläufen im Auftragsprozess
- Fähigkeit zur Erstellung von Auftrags-, Versand- und Rechnungsdokumenten mit Genauigkeit
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Speditionen und externen Partnern für logistische Prozesse
- Kompetenz im Umgang mit Reklamationen und zolltechnischen Abstimmungen
- Kenntnisse in Inventur- und Lagerprozessen zur Unterstützung der operativen Abläufe
Benefits
- 28 Tage Urlaub
- Tarifliche Vergütung
- Weihnachtsgeld
- Prämienzahlung
- Bonuszahlung
- Förderung der Weiterbildung
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de