Mitarbeiter­in­der­Entgeltabrechnung­(m/w/d)
Über diesen Job
Werden Sie Mitarbeiter in der Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit für ein renommiertes Unternehmen in Tangerhütte! Sie bringen Zahlenaffinität und Verantwortungsbewusstsein mit? Dann erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, ein angenehmes Betriebsklima und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie die Kommunikation mit Behörden. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Karriere mit uns!
Aufgaben
- Erfassung, Analyse und Auswertung von Arbeitszeiten und Kostenstellen zur Unterstützung der internen Kostenkontrolle und Projektabrechnung
- Erstellung und Verwaltung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorgaben
- Ansprechpartner für Behörden, Krankenkassen, Finanzämter und Wirtschaftsprüfer sein, inklusive fristgerechter Kommunikation und Einhaltung gesetzlicher Meldepflichten
- Vertragsmanagement: Ausarbeitung, Anpassung und Pflege von Arbeitsverträgen sowie Beantragung von Fördermitteln zur Mitarbeiterentwicklung
- Erstellung von Personal- und Entgeltstatistiken
- Mitwirkung an Monats- und Jahresabschlüssen in enger Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung
- Allgemeine administrative Aufgaben: Büroorganisation, Dokumentenmanagement sowie Vertretung im Empfangsbereich
Anforderungen
- Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten zur Erfassung und Auswertung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit mehrjähriger Berufserfahrung in diesem Bereich
- Sehr gute Kenntnisse in Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogrammen, insbesondere mit DATEV
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel zur Datenanalyse und -verarbeitung
- Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Genauigkeit und Diskretion
- Kenntnisse im deutschen Steuerrecht und Sozialversicherungsrecht für die Erstellung von Abrechnungen
- Erfahrung im Vertragsmanagement, einschließlich der Ausarbeitung und Pflege von Arbeitsverträgen
- Fähigkeiten in der Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Finanzämtern
- Organisatorische Fähigkeiten zur Büroorganisation und Dokumentenmanagement
- Eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem Sinn für Teamarbeit und Kooperation
Benefits
- Flexible Arbeitszeiten
- Angenehmes Betriebsklima
- Flache Hierarchien
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vermögenswirksame Leistungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Steuerfreie Sachbezüge
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
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