Consultant­im­Personalbereich(m/w/d)
Über diesen Job
Starte deine Karriere als Consultant im Personalbereich (m/w/d) in Magdeburg! Wir bieten dir einen spannenden Job mit echtem Impact in einem dynamischen Team, das Erfolge feiert und Herausforderungen meistert. Profitiere von einer strukturierten Einarbeitung, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem fairen Gehalt. Du wirst aktiv Neukunden gewinnen, bestehende Kunden betreuen und die richtigen Talente für unsere Kunden finden. Bewirb dich jetzt und werde Teil unserer globalen Marke mit lokalem Flair!
Aufgaben
- Aktive Neukundengewinnung durchführen, einschließlich Kaltakquise und Außendienstaktivitäten.
- Bestandskunden ausbauen, pflegen und inaktive Kunden reaktivieren.
- Vertrags- und Preisverhandlungen durchführen, einschließlich der Kalkulation von Stundenverrechnungssätzen.
- Hohe Kundenzufriedenheit sicherstellen und langfristige Bindung fördern.
- Lokale Netzwerke zu Unternehmen, Institutionen und Multiplikatoren aufbauen und pflegen.
- Eigenständig Stellenanzeigen erstellen und schalten.
- Interviews durchführen, geeignete Kandidat*innen auswählen und einstellen.
- Offene Kundenbedarfe passgenau besetzen.
- Enge Zusammenarbeit mit Business Support für Vertragserstellung und Administration.
- Zentrale Systeme und Tools zur Sicherstellung von Effizienz und Qualität nutzen.
- Mitarbeitende im Kundeneinsatz betreuen und an sie binden.
- Regelmäßige Mitarbeitergespräche durchführen.
- Einhaltung von arbeitsrechtlichen und internen Vorgaben sicherstellen.
- Mitarbeiterzufriedenheit fördern.
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Personalwesen oder verwandten Bereichen
- Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in der Dienstleistungsbranche, idealerweise im Recruiting oder Vertrieb
- Nachweisbare Erfolge in der Kundenakquise und im Recruiting
- Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten für den Kundenkontakt
- Hohe Ergebnis- und Serviceorientierung in einem dynamischen Umfeld
- Belastbarkeit und Resilienz zur Bewältigung von Herausforderungen
- Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen zur Effizienzsteigerung
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse für die Kommunikation
- Regionale Reisebereitschaft für Außendienst- und Kundentermine
- Fähigkeit zur Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen sowie Durchführung von Interviews
- Kompetenz in der Mitarbeiterbetreuung und Förderung von Mitarbeiterzufriedenheit
- Erfahrung in Vertrags- und Preisverhandlungen für Kundengewinnung
- Fähigkeit zum Aufbau und zur Pflege lokaler Netzwerke
Benefits
- Faire Vergütung
- Hybrides Arbeiten
- Einarbeitungstag
- Regelmäßige Mitarbeitergespräche
- Individuelle Trainings
- Smartphone
- Notebook
- Diversity
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