Mitarbeiter­Nachtragsmanagement­(m/w/d)
Über diesen Job
Werde Mitarbeiter im Nachtragsmanagement (m/w/d) bei der Energieanlagen Ramonat GmbH in Magdeburg und gestalte aktiv die Energiewende in Deutschland mit! In dieser Vollzeitstelle analysierst du Verträge, berätst bei vertragsrelevanten Themen und arbeitest eng mit Projekt- und Bauleitungen zusammen. Profitiere von einem familiären Betriebsklima, flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Wenn du ein Studium in Wirtschaftswissenschaften hast und erste Erfahrungen im Projektgeschäft mitbringst, freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Aufgaben
- Verträge hinsichtlich Risiken, Chancen, Pönalen, Vertragsstrafen und Haftung analysieren
- Fachliche Beratung und Unterstützung bei vertragsrelevanten Themen leisten
- Bis zu 3 Aufträge betreuen, abhängig von der Auftragsgröße und dem jeweiligen Bedarf
- Eng mit der jeweiligen Projektleitung, Bauleitung und/oder Anwälten zusammenarbeiten
- Nachträge (Zusatzleistungen) vorbereiten, dokumentieren, übermitteln und verhandeln
- Vertragsansprüche (Claim Management) prüfen, vorbereiten, dokumentieren, übermitteln und durchsetzen
- Vertragsnachträge mit dem Kunden zum Abschluss bringen
- Behinderungs- und Bedenkenanzeigen in Abstimmung mit der Projekt- oder Bauleitung erstellen
- An Vertragsverhandlungen teilnehmen
Anforderungen
- Ausgezeichnete Kenntnisse im deutschen Wirtschaftsrecht und Vertragsrecht für die Analyse von Verträgen und Nachträgen
- Erfahrung im Projektcontrolling, Change-Management und Claim Management zur effektiven Bearbeitung von Vertragsansprüchen
- Starke analytische Fähigkeiten zur Identifizierung von Risiken und Chancen in Verträgen und Projekten
- Proaktive, kundenorientierte Denkweise mit Fokus auf ergebnisorientiertes Handeln in der Zusammenarbeit mit Projektleitern
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für erfolgreiche Kommunikation mit Kunden und Partnern
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen zur effizienten Dokumentation und Vorbereitung von Vertragsunterlagen
- Fähigkeit zur Erstellung von Bedenken- und Behinderungsanzeigen in Abstimmung mit Projekt- und Bauleitungen
- Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen zur Sicherstellung optimaler Vertragsbedingungen
- Flexibilität und Reisebereitschaft für Kundentermine innerhalb Deutschlands
- Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation für fundiertes Wissen im Bereich
- Teamorientierung und Fähigkeit zur engen Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern im Projektumfeld
Benefits
- Einarbeitung durch Kollegium
- Buddyprogramm
- Familiäres Betriebsklima
- Flache Hierarchien
- Abwechslungsreiche Aufgaben
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten
- 30 Urlaubstage
- Übertarifliche Bezahlung
- Betriebliche Altersversorgung
- Betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Kinderbetreuungszuschuss
- Fitnesspartnerschaften
- Hauseigene Kantine
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