Fachinformatiker:in­Systemintegration­für­Gesundheitssoftware­im­regionalen­Außendienst
Über diesen Job
Gestalte die digitale Zukunft des Gesundheitswesens als Fachinformatiker:in Systemintegration im regionalen Außendienst bei einem innovativen IT-Dienstleister in Magdeburg. In dieser Vollzeitstelle erwartet dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die Installation, Wartung und Support von Gesundheitssoftware umfasst. Neben einem attraktiven Gehalt von 40.000 € – 45.000 € und flexiblen Arbeitszeiten profitierst du von umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten und einem wertschätzenden Arbeitsumfeld. Bringe deine IT-Kenntnisse ein und unterstütze medizinische Einrichtungen auf ihrem Weg zur Digitalisierung.
Aufgaben
- Installation der firmeneigenen Softwareprodukte in medizinischen Einrichtungen
- Konfiguration der firmeneigenen Softwareprodukte in medizinischen Einrichtungen
- Wartung der firmeneigenen Softwareprodukte in medizinischen Einrichtungen
- Durchführung von telefonischem und schriftlichem 1st & 2nd Level Support remote
- Durchführung von Ersteinweisungen und Schulungen des medizinischen Fachpersonals vor Ort
- Durchführung von Ersteinweisungen und Schulungen des medizinischen Fachpersonals remote
- Analyse technischer Probleme
- Lösung technischer Probleme
- Dokumentation von Servicevorgängen im Ticketsystem
- Mitgestaltung interner Abläufe im technischen Service
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, beispielsweise als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder IT-Systemelektroniker:in
- Erfahrung im technischen Außendienst, insbesondere in der Installation, Konfiguration und Wartung von Softwareprodukten
- Kenntnisse in Netzwerktechnologien wie TCP/IP, Firewalls und VPNs
- Vertrautheit mit verschiedenen Betriebssystemen, insbesondere Linux- und Microsoft-Systemen
- Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und deren Verwaltung
- Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation
- Freundliches und kundenorientiertes Auftreten, Fähigkeit technische Themen verständlich zu erklären
- Sehr gute Deutschkenntnisse für die Kommunikation mit Kunden und im Team
- Reisebereitschaft und gültiger Führerschein für Außendiensttätigkeiten
- Fähigkeit zur Durchführung von Schulungen und Ersteinweisungen für medizinisches Fachpersonal
- Erfahrung im 1st und 2nd Level Support, sowohl telefonisch als auch schriftlich
- Fähigkeit zur Dokumentation von Servicevorgängen im Ticketsystem
- Mitgestaltung interner Abläufe im technischen Service und Bereitschaft zur Verbesserung
Benefits
- Attraktives Gehalt
- Dienstwagen
- Einarbeitung
- Entwicklungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- Gesundheitszuschüsse
- Kinderbetreuungszuschuss
- Mitarbeiterrabatte
- Teamevents
- Wertschätzende Unternehmenskultur
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