Key­Account­Manager­(m/w/d)­Region­Mitteldeutschland­oder­Süddeutschland
Über diesen Job
Wir suchen einen Key Account Manager (m/w/d) für die Regionen Mitteldeutschland oder Süddeutschland, der mit Leidenschaft und Servicebewusstsein die Zukunft der Mobilität gestaltet. Sie erweitern unser Netzwerk, gewinnen Neukunden im Automobilbereich und entwickeln individuelle Vertriebskonzepte. Profitieren Sie von einem modernen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien und einer hervorragenden Work-Life-Balance. Wenn Sie über Erfahrung in der Automobilindustrie und eine hohe Serviceorientierung verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bei der GTÜ.
Aufgaben
- Erweiterung des Kontaktnetzwerkes und aktive Gewinnung von Neukunden im Automobilbereich
- Koordination zwischen Vertriebseinheiten, Außendienst und technischen Fachbereichen zur Umsetzung von Kundenanforderungen
- Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu strategischen Partnern, Verbänden und Multiplikatoren im automobilen Umfeld
- Präsentation und Vermittlung des Mehrwerts der GTÜ-Dienstleistungen
- Entwicklung individueller Vertriebskonzepte zur nachhaltigen Umsatzsteigerung der Partner
- Eigenständige Planung, Umsetzung und Steuerung der Vertriebsaktivitäten
- Pflege des CRM-Systems und Sales-Funnels inkl. regelmäßiger Reportings der Key-Account-Aktivitäten
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Partnerstrukturen
- Identifikation von Expansionspotenzialen im GTÜ-Partnernetz
- Serviceorientierte Betreuung und Unterstützung der Partner
- Identifikation potenzieller Marktchancen und deren Entwicklung
Anforderungen
- Ausgezeichnete Kenntnisse der Automobilindustrie und des KFZ-Gewerbes mit einem starken Fokus auf den Vertrieb
- Erfahrung im Autohaus-Umfeld und als Sachverständiger oder Prüfingenieur in den Regionen Mitteldeutschland und Süddeutschland
- Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit mit Partnern und Kollegen
- Proaktive, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägter Problemlösungskompetenz
- Hohe Eigenmotivation und Begeisterung für den Vertrieb und das Management von Key Accounts
- Sicheres Auftreten und starke Überzeugungskraft im Umgang mit Kunden und Partnern
- Starke Serviceorientierung und Empathie zur Identifikation und Entwicklung von Marktchancen
- Erfahrung in der Planung, Umsetzung und Steuerung von Vertriebsaktivitäten im CRM-System
- Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen zur Unterstützung administrativer Aufgaben
- Reisebereitschaft für regelmäßige Besuche von Partnern und Kunden in der Region
Benefits
- 30 Tage Urlaub
- Freiheit zum mobilen Arbeiten
- Flache Hierarchien
- Gesundheitskonto
- Jobrad
- Dienstwagen
- Vergünstigtes Deutschlandticket
- Vielseitige Weiterbildungsangebote
- Sportliche Aktivitäten
- Firmen- und Teamevents
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