Leiter/in­Kundenservice­&­Auftragsabwicklung­(m/w/d)
Über diesen Job
Leiter/in Kundenservice & Auftragsabwicklung (m/w/d) gesucht! In Jessen (Elster) erwartet Sie ein attraktives Gehalt von 75.000 € bis 90.000 € pro Jahr in einem familiären Unternehmen mit langfristigen Perspektiven. Bringen Sie Ihre Führungserfahrung im Sales Support ein und optimieren Sie die Abläufe in einem engagierten Team. Profitieren Sie von umfangreichen Benefits wie Homeoffice, betrieblicher Altersvorsorge und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie den Erfolg unseres Partnerunternehmens aktiv mit!
Aufgaben
- Fachliche und disziplinarische Führung des national und international agierenden Sales-Support-Teams
- Planung, Organisation und Umsetzung der Abteilungsaufgaben
- Sicherstellung einer effizienten Auftragsabwicklung
- Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktions- und Absatzplanung zur optimalen Kundenbetreuung
- Anlage und Pflege von Kontrakten im ERP-System
- Koordination und Steuerung von Kundenaufträgen von der Auftragserfassung bis zur Lieferung
- Auftragsfeinplanung, Absatz- und Produktionsabstimmung
- Reklamationsmanagement
- Logistik- und Exportabwicklung inklusive Zollformalitäten
- Fakturierung und Konditionsabrechnungen
- Musterversand
- Aktive Optimierung von Prozessen im Bereich Sales Support und Schnittstellenmanagement
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Weiterbildung, die fundierte Kenntnisse im Bereich Sales Support und Auftragsabwicklung vermittelt.
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Sales Support, Export oder der Auftragsabwicklung, idealerweise in der Lebensmittel- oder Molkereibranche.
- Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Teams sowie in der Motivation von Mitarbeitern zur Erreichung gemeinsamer Ziele.
- Sicherer Umgang mit ERP-Systemen zur effizienten Auftragsabwicklung und Datenpflege sowie umfassende Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen.
- Kenntnisse im Export- und Zollwesen, einschließlich der notwendigen Formalitäten für den internationalen Versand von Waren.
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse, um in einem internationalen Umfeld kommunizieren zu können; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
- Ausgeprägte Organisationsstärke und Entscheidungsfreude, um die Abteilungsaufgaben effizient zu planen und umzusetzen.
- Kundenorientierung mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise zur optimalen Betreuung der Kunden.
- Aktive Optimierung von Prozessen im Bereich Sales Support und Schnittstellenmanagement zur Steigerung der Effizienz.
- Erfahrung in der Fakturierung und Konditionsabrechnung zur Sicherstellung einer korrekten und zeitgerechten Abrechnung.
Benefits
- Betriebsarzt
- Weiterbildungsprogramme
- Betriebliche Altersvorsorge
- Firmenfahrrad-Leasing
- Homeoffice
- 30 Tage Urlaub
- Weihnachtsgeld
- Urlaubsgeld
- Gesundheitsförderung
- Dienstradleasing
- Mitarbeiterwerbungsprämien
- Fahrsicherheitstraining-Zuschuss
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