Sachbearbeiter­(m/w/d)­für­Personalwesen/HR-Spezialist

30 Tage Urlaub Moderne Arbeitsplätze Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Health & Wellness Vollzeit Festanstellung Hybrid Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
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Über diesen Job

Wir suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) für Personalwesen/HR-Spezialisten, der in Halle (Saale) für eine positive Arbeitsatmosphäre und engagierte Mitarbeit sorgt. Zu den Aufgaben gehören die eigenverantwortliche Durchführung administrativer Tätigkeiten, die Pflege von Personalakten, enge Zusammenarbeit mit externen Partnern und die Unterstützung im Recruiting. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz, tarifliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Vorteile. Bewerbungen sind bis zum 30. November 2025 möglich.

Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Durchführung aller administrativen Tätigkeiten im Personalwesen
  • Pflege und Verwaltung digitaler und physischer Personalakten sowie Stammdaten in den Systemen
  • Enger Zusammenarbeit mit dem externen Partner für die Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat in Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Ansprechpartner für externe Personaldienstleister und Koordination der Zusammenarbeit
  • Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen HR-Themen
  • Unterstützung im Recruiting, Bewerbermanagement und Personalmarketing
  • Erstellung von Auswertungen und Reports
  • Organisation und Weiterentwicklung des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Aktive Mitarbeit an HR-Projekten und Optimierung bestehender Prozesse
  • Kommunikation und Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit, Aufsichtsbehörden und Berufsgenossenschaft

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium im Personalmanagement oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalwesen
  • Berufserfahrung in operativen HR-Rollen, idealerweise in administrativen Tätigkeiten
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen und HCM-Systemen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation
  • Teamgeist und Kommunikationsstärke zur Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden und Führungskräften
  • Hohe Serviceorientierung und Engagement für die Mitarbeitenden
  • Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise bei der Bearbeitung von Personalangelegenheiten
  • Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Daten
  • Erfahrung im Recruiting und Bewerbermanagement sowie im Personalmarketing

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Erfolgsorientierte Sonderzahlung
  • Mitarbeiter-Rabatte
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • JobRad leasen
  • Modernen Arbeitsplatz
  • Betriebsärztliche Betreuung
  • Empfehlungsprogramm

Kontakt

Tel: 004934513240

Email: info@ave-online.de


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