Kaufmännische­Fachkraft­für­Buchhaltung­Geschäftsführungsassistenz­(m/w/d)­Mit­Verantwortung­in­der­Finanzverwaltung­und­Schulorganisation

Weiterbildung 30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Vollzeit Festanstellung Vor Ort Bildung
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Über diesen Job

Kaufmännische Fachkraft für Buchhaltung & Geschäftsführungsassistenz (m/w/d) gesucht! Verstärken Sie das Verwaltungsteam der Alpha Sprachschule Halle und übernehmen Sie Verantwortung in der Finanzverwaltung sowie in der Schulorganisation. Nutzen Sie Ihre mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung und unterstützen Sie die Geschäftsführung aktiv im Tagesgeschäft. Profitieren Sie von einem kollegialen Arbeitsumfeld, klaren Strukturen und 30 Tagen Urlaub. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns!

Aufgaben

  • Prüfung, Buchung und Verwaltung von Ein- und Ausgangsrechnungen
  • Zahlungsverkehr und Überwachung von Zahlungseingängen
  • Mahnwesen und Debitorenmanagement
  • Vorbereitung der Monatsabschlüsse und Zuarbeit zum Jahresabschluss
  • Kassenbuchführung und Abstimmung von Bankkonten
  • Verwaltung und Dokumentation von Verträgen und Personalunterlagen
  • Zuarbeit für Fördermittelanträge und Abrechnungen
  • Unterstützung der Geschäftsführung bei Organisation, Kommunikation und strategischer Planung

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation in der Buchhaltung oder Finanzverwaltung
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung und Finanzverwaltung, insbesondere in der Prüfung und Verwaltung von Rechnungen
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Word und Outlook für effiziente Datenverarbeitung und Kommunikation
  • Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise zur Gewährleistung von Genauigkeit und Effizienz in der Buchhaltung
  • Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Finanz- und Personaldaten
  • Teamfähigkeit und die Fähigkeit zur engen Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und anderen Abteilungen
  • Interesse an Bildung und Organisation zur Unterstützung von administrativen Prozessen und strategischer Planung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau für professionelle Korrespondenz mit Behörden und Kunden

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Geregelte Arbeitszeiten
  • Verantwortungsvolle Position
  • Gestaltungsspielraum
  • Kollegiales Arbeitsumfeld
  • Strukturierte Einarbeitung

Kontakt

Tel: 034568564654

Email:


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