Immobilienmanager­(m/w/d)

30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Moderne Arbeitsplätze Vollzeit Festanstellung Hybrid Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
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Über diesen Job

Für ein etabliertes Innovationszentrum in Halle (Saale) suchen wir einen engagierten Immobilienmanager (m/w/d), der die Verantwortung für die Verwaltung und Betreuung des gesamten Immobilienbestands übernimmt. Zu den Aufgaben gehören die Steuerung mietvertraglicher Angelegenheiten, die Kommunikation mit Mietern sowie die Erstellung von Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen. Wir bieten eine unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und einem modernen Arbeitsumfeld. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft mit uns!

Aufgaben

  • Verwaltung und Betreuung des gesamten Immobilienbestands
  • Steuern aller mietvertraglichen Angelegenheiten und Sicherstellen der Einhaltung vertraglicher Verpflichtungen
  • Proaktive Kommunikation mit Mietern und Bearbeitung deren Anliegen
  • Erstellung und Prüfung von Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen
  • Überwachung von Budgets, Unterstützung bei Wirtschaftsplänen und Forecasts sowie Optimierung der Bestandsrentabilität
  • Eigenständige Verhandlungen zu Mietverträgen und Nutzungsvereinbarungen führen
  • Enges Zusammenarbeiten und Koordinieren von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen mit Facility Management und externen Dienstleistern
  • Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Digitalisierung der Immobilienprozesse

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in der Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im professionellen Immobilienmanagement, insbesondere in der Betreuung gewerblicher Mietverhältnisse
  • Kenntnisse in der Betriebskostenabrechnung und Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Versierter Umgang mit MS Office und Erfahrung in der Anwendung von CAFM-Software
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit zielgerichteter Kommunikation
  • Verantwortungsbewusster Teamplayer mit hoher Serviceorientierung
  • Fähigkeit zur eigenständigen Verhandlung von Mietverträgen und Nutzungsvereinbarungen
  • Erfahrung in der Budgetüberwachung und Unterstützung bei Wirtschaftsplänen und Forecasts
  • Kompetenz in der Koordination von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen
  • Kenntnis relevanter gesetzlicher Vorschriften im Miet- und Vertragsrecht

Benefits

  • 30 Urlaubstage
  • Homeoffice
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kostenlose Parkplätze
  • Gute Erreichbarkeit
  • Job Rad - Leasing
  • Regelmäßige Teamevents

Kontakt

Tel: 034551530370

Email: kathrin.schoepe@hyde-executives.de


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