Mitarbeiter­IT-Support/­Helpdesk­(First-Level-Support)(m/w/d)
Über diesen Job
Anwender im IT-Support gesucht, der/die Supportanfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem bearbeitet und Störungen im First-Level-Support löst. Sie unterstützen Anwender bei Standardsoftware und Hardware sowie dokumentieren Supportfälle sorgfältig. Mit Windows-Kenntnissen, Serviceorientierung und Kommunikationsstärke werden Sie im Team sowie remote oder vor Ort eingesetzt. Attraktive Benefits wie 6 Wochen Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und ein modernes Arbeitsumfeld erwarten Sie in einer familiären Unternehmenskultur.
Aufgaben
- Anwender im IT-Support per Remote sowie vor Ort bei alltäglichen Fragestellungen unterstützen
- Supportanfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem entgegennehmen und bearbeiten
- Störungen im First-Level-Support analysieren, klassifizieren und lösen
- Supportfälle eigenständig oder in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Team am Hauptstandort bearbeiten
- alle Supportfälle sorgfältig im Ticketsystem dokumentieren
- Anwendern bei Fragen zu Standardsoftware, Hardware und typischen Arbeitsmitteln (z. B. Drucker, Netzwerke, Arbeitsplatzrechner) weiterhelfen
- aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung interner Prozesse im IT-Support mitarbeiten
Anforderungen
- IT-Support und Helpdesk-Expertise: Erfahrung in der Bearbeitung von Supportanfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem
- Windows-Systemkenntnisse: Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen und Microsoft Office
- Hardware- und Netzwerkkenntnisse: Grundkenntnisse in PCs, Notebooks, Druckern und IT-Infrastrukturen
- Dokumentationsfähigkeit: Sorgfältige Dokumentation von Supportfällen im Ticketsystem
- Kundenorientierung und Kommunikation: Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie kommunikatives Auftreten
- Multilinguale Kompetenzen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Prozessoptimierung: Aktive Teilnahme an der kontinuierlichen Verbesserung von IT-Support-Prozessen
- Lernbereitschaft: Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und sich weiterzuentwickeln
- Teamarbeit und Zusammenarbeit: Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit dem IT-Team und Anwendern
- Problemlösungsfähigkeit: Analyse und Lösung von Störungen im First-Level-Support
Benefits
- 30 Tage Urlaub
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice
- Betriebliche Altersvorsorge
- Nettolohnoptimierung
- Hansefit
- Mitarbeiterrabatte
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Fahrradleasing
- Kaffee und Wasser kostenlos
- Weiterbildung
- Einarbeitung
- Mitarbeiterevents
- Flache Hierarchien
- Familiäre Unternehmenskultur
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