Mitarbeiter­IT-SupportHelpdesk­(First-Level-Support)(m/w/d)

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Über diesen Job

Anwender im IT-Support gesucht, der/die Supportanfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem bearbeitet und Störungen im First-Level-Support löst. Sie unterstützen Anwender bei Standardsoftware und Hardware sowie dokumentieren Supportfälle sorgfältig. Mit Windows-Kenntnissen, Serviceorientierung und Kommunikationsstärke werden Sie im Team sowie remote oder vor Ort eingesetzt. Attraktive Benefits wie 6 Wochen Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und ein modernes Arbeitsumfeld erwarten Sie in einer familiären Unternehmenskultur.

Aufgaben

  • Anwender im IT-Support per Remote sowie vor Ort bei alltäglichen Fragestellungen unterstützen
  • Supportanfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem entgegennehmen und bearbeiten
  • Störungen im First-Level-Support analysieren, klassifizieren und lösen
  • Supportfälle eigenständig oder in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Team am Hauptstandort bearbeiten
  • alle Supportfälle sorgfältig im Ticketsystem dokumentieren
  • Anwendern bei Fragen zu Standardsoftware, Hardware und typischen Arbeitsmitteln (z. B. Drucker, Netzwerke, Arbeitsplatzrechner) weiterhelfen
  • aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung interner Prozesse im IT-Support mitarbeiten

Anforderungen

  • IT-Support und Helpdesk-Expertise: Erfahrung in der Bearbeitung von Supportanfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem
  • Windows-Systemkenntnisse: Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen und Microsoft Office
  • Hardware- und Netzwerkkenntnisse: Grundkenntnisse in PCs, Notebooks, Druckern und IT-Infrastrukturen
  • Dokumentationsfähigkeit: Sorgfältige Dokumentation von Supportfällen im Ticketsystem
  • Kundenorientierung und Kommunikation: Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie kommunikatives Auftreten
  • Multilinguale Kompetenzen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Prozessoptimierung: Aktive Teilnahme an der kontinuierlichen Verbesserung von IT-Support-Prozessen
  • Lernbereitschaft: Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und sich weiterzuentwickeln
  • Teamarbeit und Zusammenarbeit: Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit dem IT-Team und Anwendern
  • Problemlösungsfähigkeit: Analyse und Lösung von Störungen im First-Level-Support

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Nettolohnoptimierung
  • Hansefit
  • Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fahrradleasing
  • Kaffee und Wasser kostenlos
  • Weiterbildung
  • Einarbeitung
  • Mitarbeiterevents
  • Flache Hierarchien
  • Familiäre Unternehmenskultur

Kontakt

Tel: 03477691920

Email: germany@vogelsang.info


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