Leitung­Sales­Support/Auftragsabwicklung­(m/w/d)

Headfound GmbH
Jessen (Elster)
30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Vergütung Unbefristete Arbeitsverträge Health & Wellness Familienfreundlich Flexible Arbeitszeitregelungen Vollzeit Festanstellung Vor Ort Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
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Über diesen Job

Leitung Sales Support/Auftragsabwicklung (m/w/d) in Jessen (Elster) gesucht! Du bist ein Organisationstalent mit Erfahrung im Sales Support und möchtest ein motiviertes Team zum Erfolg führen? Unser Partnerunternehmen bietet dir ein attraktives Gehalt von 75.000€ bis 90.000€, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitsmöglichkeiten und umfassende Weiterbildung. Wenn du bereit bist, Abläufe effizient zu gestalten und eng mit verschiedenen Abteilungen zusammenzuarbeiten, bewirb dich jetzt!

Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Führung des national und international agierenden Sales-Support-Teams.
  • Planung, Organisation und Umsetzung der Abteilungsaufgaben sowie Sicherstellung einer effizienten Auftragsabwicklung.
  • Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktions- und Absatzplanung zur optimalen Kundenbetreuung.
  • Anlage und Pflege von Kontrakten (Mengen, Preise, Bestätigungen) im ERP-System.
  • Koordination und Steuerung von Kundenaufträgen – von der Auftragserfassung bis zur Lieferung.
  • Auftragsfeinplanung, Absatz- und Produktionsabstimmung sowie Reklamationsmanagement.
  • Logistik- und Exportabwicklung (EU und Drittland) inklusive Zollformalitäten.
  • Fakturierung, Konditionsabrechnungen und Musterversand.
  • Aktive Optimierung von Prozessen im Bereich Sales Support und Schnittstellenmanagement.

Anforderungen

  • Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Teams im Sales Support
  • Fundierte Kenntnisse in der Planung, Organisation und Umsetzung von Abteilungsaufgaben
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Kenntnisse im Export- und Zollwesen, einschließlich Zollformalitäten
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil
  • Ausgeprägte Organisationsstärke und Entscheidungsfreude
  • Kundenorientierte und strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Sales Support oder der Auftragsabwicklung
  • Fähigkeit zur aktiven Prozessoptimierung im Bereich Sales Support
  • Erfahrung in der Logistik- und Exportabwicklung

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Private Unfallversicherung
  • Gesundheitsförderung
  • Weiterbildung & Entwicklung
  • Mobiles Arbeiten
  • Dienstradleasing
  • Corporate Benefits
  • Prämien für Mitarbeiterwerbung
  • Zuschuss zum Fahrsicherheitstraining
  • Sonderzahlungen

Kontakt

Tel: 004922165082443

Email: info@headfound.com


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