Regionaler­Vertriebsleiter­(m/w/d)­für­Ostdeutschland
Über diesen Job
Verstärken Sie das Team der DR.SCHNELL GmbH & Co. KGaA als Vertriebsleiter (m/w/d) in einem innovativen und nachhaltigen Unternehmen mit Sitz in München. In dieser Führungsposition steuern Sie ein regionales Vertriebsteam, entwickeln Vertriebsstrategien und akquirieren neue Kunden. Profitieren Sie von einem hybriden Arbeitsmodell, modernster Technik und einem familiären Arbeitsumfeld. Wenn Sie mehrjährige Vertriebserfahrung, Führungskompetenz und hohe Kundenorientierung mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Aufgaben
- Führung, Motivation und Entwicklung des regionalen Vertriebsteams
- KPI-basierte Steuerung und Weiterentwicklung der Vertriebsmitarbeitenden
- Umsetzung der Unternehmens- und Vertriebsstrategie in der Region
- Planung, Steuerung und Überwachung der Absatz-, Umsatz- und Kostenziele
- Aktive Neukundenakquise sowie Betreuung und Ausbau regionaler Kunden
- Umsetzung und Überwachung von Aktivitäten, Aktionen und Zielerreichung
- Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
- Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Marketing und Customer Care
- Organisation und Begleitung von Schulungen, Messen und Kundenveranstaltungen
- Betreuung von Handel, Innungen, Verbänden und Industriepartnern
- Regelmäßiges Reporting an die Gesamtvertriebsleitung
Anforderungen
- Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, insbesondere in der Reinigungs-, Hygiene- oder Chemiebranche
- Nachweisbare Führungserfahrung und ausgeprägte Vertriebs- sowie Kundenorientierung
- Analytisches Denkvermögen und strategisches Verständnis zur Steuerung von Vertriebsprozessen
- Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick für Kundeninteraktionen
- Reisebereitschaft innerhalb der zu betreuenden Region und Besitz eines Führerscheins
- Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen, insbesondere Salesforce
- Hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein in der Teamführung und -entwicklung
- Fähigkeit zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifizierung von Chancen
- Erfahrung in der Planung und Organisation von Schulungen und Kundenveranstaltungen
- Kunden- und Serviceorientierung zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
Benefits
- Attraktives Gehalt
- Betriebliche Altersvorsorge
- Berufsunfähigkeitsversicherung
- Eigenverantwortliches Arbeiten
- Familienfreundliches Arbeitsumfeld
- Gesundheitsförderung
- Jobrad
- Moderne technische Arbeitsausstattung
- Firmenwagen
- Mitarbeiterevents
- Umfangreiche Weiterbildungsangebote
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