Mitarbeiter­(m/w/d)­Hauswirtschaft­im­Hospiz

30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Health & Wellness Vollzeit Festanstellung Vor Ort Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Das Anhalt-Hospiz Zerbst sucht ab dem 01.12.2025 einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Hauswirtschaft in Teilzeit mit 30 Wochenstunden. Sie bringen idealerweise Erfahrung aus dem Hotel- und Gaststättengewerbe mit und haben Freude am Umgang mit Gästen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Organisation der Speisenversorgung und die Einhaltung von Hygieneanforderungen. Neben einem unbefristeten Vertrag erwarten Sie 31 Urlaubstage, umfassende Mitarbeiterangebote sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Bewerbungen von Menschen aller Hintergründe sind willkommen.

Aufgaben

  • Organisation der Speisenversorgung für unsere Gäste
  • Anrichten und Austeilen des Frühstücks
  • Ausgabe des Mittagessens
  • Bedarfsermittlung und Bestellung der Lebensmittel für den Versorgungsbereich
  • Beratung der Gäste über die Speisepläne und deren Wahlmöglichkeiten
  • Aktive Unterstützung des Veranstaltungsmanagements
  • Selbstständige Organisation des Küchenbereiches nach den gültigen Hygieneanforderungen
  • Organisation und Abwicklung der Wäscheversorgung

Anforderungen

  • Berufserfahrung im Hotel- und Gaststättengewerbe oder in ähnlichen Einrichtungen ist wünschenswert
  • Sicheres, freundliches und gepflegtes Auftreten gegenüber Gästen und Mitarbeitern
  • Teamfähigkeit und serviceorientiertes Handeln sind unerlässlich für die Zusammenarbeit im Team
  • Selbständige, systematische und zuverlässige Arbeitsweise ist wichtig für die Aufgabenbewältigung
  • Hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Gästen
  • Identifizierung mit den Grundsätzen der Hospizidee und deren Umsetzung im Arbeitsprozess
  • Körperliche und psychische Belastbarkeit sind notwendig für die Arbeit im Hospiz
  • Identifikation mit den Unternehmenszielen und dem diakonischen Grundgedanken des Unternehmens
  • Fähigkeit zur Organisation und Abwicklung der Speisenversorgung und Hygieneanforderungen
  • Beratung der Gäste über Speisepläne und Wahlmöglichkeiten erfordert Kommunikationsstärke

Benefits

  • Weiterbildungsprogramme
  • Mitarbeiter-Rabatt
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenfahrrad-Leasing
  • Jobticket
  • Aufstiegsmöglichkeiten
  • Sport- und Freizeitangebote
  • Zuschuss für Jobticket
  • Dienstradleasing

Kontakt

Herr Apollo Roller

Tel: 004937124357818

Email: info@msg-chemnitz.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de