Director­Rooms,­Revenue,­Sales­&­MICE­(m/w/d)
Über diesen Job
Als Director Rooms, Revenue, Sales & MICE (m/w/d) bei den Ritter von Kempski Privathotels & Resorts in Stolberg im Südharz übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für die Logis- und Sales-Abteilungen. Sie optimieren Prozesse, steigern die Effizienz und gestalten aktiv die Zukunft der Hotels, während Sie eng mit dem Direktorenteam zusammenarbeiten. Profitieren Sie von attraktiven Benefits, flexiblen Arbeitsmodellen und einem engagierten Team in einem Umfeld, das Wertschätzung und operative Exzellenz lebt. Bewerben Sie sich jetzt und bringen Sie Ihre Leidenschaft für die Hotellerie ein!
Aufgaben
- Gesamtverantwortung für die fachliche, operative und kaufmännische Leitung aller Logis-Abteilungen, Revenue, Sales & MICE übernehmen
- Sicherstellen von SOP´s, Rentabilität und Effizienz in allen Logis-Abteilungen garantieren
- Führung der Hotels in Zusammenarbeit mit dem Direktorenteam
- Verkaufs- und Vertriebsaktivitäten proaktiv steuern zur Generierung von Nachfrage und Maximierung der Auslastung
- Gästezufriedenheit gemäß den Standards sicherstellen
- Dienstpläne analysieren und kontrollieren sowie einen reibungslosen Betriebsablauf in den o.g. Abteilungen sicherstellen
- Operative Planung, Organisation und Umsetzung der bestehenden und künftigen Hotelbetriebe übernehmen
- Einhalten der gesetzlichen Vorschriften im Bereich Arbeitssicherheit, Brandschutz und Datenschutz gewährleisten
- Bestehende Abläufe analysieren, Optimierungspotenzial identifizieren und nachhaltige Lösungen implementieren sowie SOP´s überwachen
- Operative Personalstruktur kontrollieren und den Personaleinsatz optimieren
- Abteilungsleiter und Abteilungsleiterinnen souverän führen und eine offene, wertschätzende Kommunikationskultur fördern
- Strategien zur Gästegewinnung in Zusammenarbeit mit Sales entwickeln und umsetzen
- Reklamationsmanagement durchführen
- Vorbereitung und Verwaltung des Rooms-Budgets in Abstimmung sowie Ressourcen optimieren und Betriebskosten kontrollieren
- Auswertungen auf Basis von Controlling lesen und Kostenoptimierungen umsetzen
- Umsatz- und Ertragssteigerung vorantreiben
- Berichterstattung an die Geschäftsführung erstellen
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Hotellerie oder Betriebswirtschaft mit fundierter Führungserfahrung in der gehobenen Hotellerie
- Nachweisbare Erfolge in operativer Exzellenz und Umsatzsteigerung, insbesondere im Luxushotelsektor
- Ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kompetenz sowie analytisches Denkvermögen zur Identifizierung von Optimierungspotenzial
- Souveränes Auftreten mit Teamführungskompetenz und der Fähigkeit, eine offene Kommunikationskultur zu fördern
- Hands-on-Mentalität, Qualitätsbewusstsein und Innovationsfreude zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Dienstleistungen
- Strukturierte, strategische und lösungsorientierte Arbeitsweise zur effektiven Planung und Umsetzung von Betriebsabläufen
- Leidenschaft für Gastlichkeit mit dem Ziel, Gästezufriedenheit und -bindung zu maximieren
- Kenntnisse im Reklamationsmanagement zur Sicherstellung der Gästezufriedenheit gemäß Unternehmensstandards
- Fähigkeit zur proaktiven Steuerung von Verkaufs- und Vertriebsaktivitäten zur Maximierung der Auslastung
- Vertrautheit mit gesetzlichen Vorschriften im Bereich Arbeitssicherheit, Brandschutz und Datenschutz
- Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch zur effektiven Kommunikation mit internationalen Gästen und Partnern
Benefits
- Faire Vergütung
- Vierteljährliche Leistungsprämie
- Treueprämien
- Personalprämien
- Feiertagszuschläge
- Kostenfreies Parken
- Individuelle Arbeitszeitmodelle
- Arbeitszeitkonten
- Jobrotation
- Herzliche Einarbeitung
- Weiterbildung
- Talentförderung
- Feedback & Entwicklungsgespräche
- Jährliches Wahlgeschenk
- Attraktive Mitarbeiterunterkünfte
- Kostenfreie Verpflegung
- Corporate Benefits
- Teamevents
- Mitarbeiter werben Mitarbeiter
- Arbeitskleidung
- Personights
- Health-Card
- Spa-Nutzung
- Bewegungs- und Vitalkonzept
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