Kundenbetreuer:in­im­Nahverkehr­{Zugbegleiter/in}
Über diesen Job
Werde Kundenbetreuer:in im Nahverkehr bei der Deutschen Bahn AG und gestalte aktiv das Reiseerlebnis unserer Fahrgäste! Du bist Ansprechpartner:in für Kundenanfragen, kontrollierst Fahrkarten und sorgst für Sicherheit im Zug. Wir bieten dir eine unbefristete Anstellung mit einem Jahresgehalt zwischen 36.000 und 40.000 EUR sowie eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten Konzern. Bewirb dich jetzt für verschiedene Standorte in Sachsen-Anhalt und sei Teil eines unterstützenden Teams!
Aufgaben
- Kunden am und im Zug aktiv beraten und betreuen
- Fahrplan- und Tarifauskünfte erteilen
- Informationen über Anschlussverbindungen sowie Unregelmäßigkeiten bereitstellen
- Fahrkarten kontrollieren und verkaufen
- Für die Ordnung und Sicherheit im Zug verantwortlich sein
- Servicequalität zur Steigerung der Kundenzufriedenheit sicherstellen
- Mit Kolleg:innen zusammenarbeiten, z. B. mit Triebfahrzeugführer:innen, Servicepersonal oder Sicherheitsmitarbeiter:innen
Anforderungen
- Ausbildung oder Umschulung als Kundenbetreuer:in im Nahverkehr abgeschlossen
- Vertrautheit im Umgang mit mobilen Endgeräten zur Informationsweitergabe
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeit zur Konfliktbewältigung und Kundenberatung
- Ausgeprägtes Kunden- und Servicebewusstsein zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
- Freundliches und gepflegtes Auftreten, sowie Bereitschaft zur Unternehmensbekleidung
- Flexibilität und Bereitschaft für unregelmäßigen Schichtdienst
- Gültiger Führerschein der Klasse B von Vorteil
Benefits
- Langfristige Perspektive
- Mobiles Endgerät
- Geregelte Arbeitszeiten
- Unbefristete Anstellung
- Chancengleichheit
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de