Teiledienstmitarbeiter­(m/w/d)
Über diesen Job
Als Teiledienstmitarbeiter (m/w/d) in unserem Familienunternehmen in Artern oder Sangerhausen erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team. Sie sind das Bindeglied zwischen Werkstatt, Service und Verkauf und sorgen für die termingerechte Beschaffung sowie fachgerechte Lagerung von Ersatzteilen. Profitieren Sie von einem angenehmen Betriebsklima, intensiver Einarbeitung und zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere in einer zukunftsorientierten Branche!
Aufgaben
- Warenannahme und -kontrolle durchführen, einschließlich qualitätssichernder Überprüfung
- Warenbestände verbuchen
- Ersatzteile fachgerecht lagern
- Rückversand von Ersatzteilen abwickeln
- Reklamationen bearbeiten
- Lieferscheine und Rechnungen prüfen sowie vorkontieren
- fahrzeugspezifische Teile über den Elektronischen Teilekatalog (ETKA) bestimmen
- Ersatzteile und Zubehör termingerecht beschaffen
- Verbrauchsmaterial und Werkzeuge bestellen
- Ersatzteile für die Werkstatt bereitstellen
- Ersatzteile, Zubehör, Räder, Reifen, Öle und Softwareprodukte zur Nachrüstung beraten und verkaufen
- Reifenlager organisieren
- Rechnungen an Kunden stellen
- Verantwortung für den ordnungsgemäßen Zustand der Lagereinrichtung und der gelagerten Produkte übernehmen
- Auflagen, Gesetze und Verordnungen des Umwelt- und Gefahrenschutzes bei der Lagerung von Material und der Entsorgung von Reststoffen sowie bei der Rücknahme von Altteilen und Abfällen beachten
- Inventurtätigkeiten durchführen
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, die solide Grundlagen für die Arbeit im Teiledienst vermittelt.
- Berufserfahrung im Lager- oder Werkstattbereich, die ein Verständnis für die spezifischen Abläufe und Anforderungen der Branche zeigt.
- Kenntnisse über Automobilersatzteile und Zubehör, um die richtigen Teile effizient zu identifizieren und bereitzustellen.
- Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit, die für eine strukturierte Lagerhaltung und reibungslose Abläufe unerlässlich sind.
- Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, die eine hohe Qualität der Arbeit sicherstellt.
- Qualitätsbewusstsein und Terminorientierung, um sicherzustellen, dass alle Bestellungen und Lagerungen den Standards entsprechen.
- Gute kommunikative Kompetenz, um effektiv mit Teamkollegen und Kunden zu interagieren.
- Serviceorientierung und kundenorientiertes Denken, um die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen und einen exzellenten Service zu bieten.
- Gute allgemeine EDV-Kenntnisse zur effizienten Nutzung von Software für die Verwaltung von Beständen und Bestellungen.
- Führerschein Klasse B, um mobil zu sein und gegebenenfalls Lieferungen oder Besorgungen durchzuführen.
Benefits
- 30 Tage Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge
- Mitarbeitervergünstigungen
- Bikeleasing
- Betriebliche Sonderzahlungen
- Jubiläumsprämien
- Intensive Einarbeitung
- Kollegen im Team
- Modernes Arbeitsumfeld
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Angenehmes Ambiente
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