Account­Manager­im­regionalen­Außendienst­(m/w/d)
Über diesen Job
Werden Sie Account Manager im regionalen Außendienst (m/w/d) bei RECA NORM, einem internationalen Direktvertriebsunternehmen mit Fokus auf Werkzeug und Befestigungstechnik. In dieser unbefristeten Vollzeitstelle betreuen Sie regionale Großkunden, akquirieren Neukunden und optimieren Prozesse zur Bereitstellung digitaler Lösungen. Profitieren Sie von einem attraktiven Gehaltspaket, einer umfassenden Einarbeitung und modernen Arbeitsmitteln, während Sie Ihre Karriere aktiv gestalten und im Team Erfolge feiern. Bewerben Sie sich jetzt und bringen Sie Ihre Vertriebskompetenz in einem dynamischen Umfeld ein!
Aufgaben
- Regionale Großkunden selbstständig betreuen
- Neukunden akquirieren
- Bestandskunden betreuen
- Angebote erstellen
- Verhandlungen führen und Rahmenvereinbarungen abschließen
- Niederlassungen nationaler Großkunden betreuen
- Rahmenvereinbarungen an den jeweiligen Standorten umsetzen
- Bedürfnisse der Kunden erfragen und Verbesserungspotenziale aufdecken
- RECA Spezialisten in die Lösungsfindung einbinden
- Termine eigenverantwortlich organisieren
Anforderungen
- Starke Vertriebsfähigkeiten im Außendienst mit einem Fokus auf regionale Großkunden und strategisches Account Management
- Ausgezeichnetes Zahlenverständnis und betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Prozessoptimierung und Analyse von Kundenbedürfnissen
- Erfahrung in der Akquise von Neukunden und der Betreuung von Bestandskunden, einschließlich Verhandlungsführung und Abschluss von Rahmenvereinbarungen
- Fähigkeit zur effektiven Nutzung moderner Präsentationstechniken und Tools wie Microsoft Excel und PowerPoint
- Ausgeprägte Netzwerkfähigkeiten zur Generierung von Mehrwert für Kunden und zur Förderung von langfristigen Geschäftsbeziehungen
- Reisebereitschaft und Flexibilität für Geschäftsreisen mit Übernachtungen zur Betreuung von Kundenstandorten
- Enthusiasmus für den Vertrieb, unabhängig von der beruflichen Ausbildung, und eine proaktive, zielorientierte Arbeitsweise
- Teamorientierte Zusammenarbeit mit Innendienst, Regionalverkaufsleitung und anderen Fachbereichen zur Umsetzung von Lösungen
- Kompetenz in der Einführung digitaler Beschaffungs- und Bewirtschaftungslösungen zur Optimierung der Kundenprozesse
- Erfahrung in der Identifizierung und Aufdeckung von Verbesserungspotenzialen innerhalb der Kundenprozesse
Benefits
- Attraktives Gehalt
- Betriebliche Altersvorsorge
- Firmenwagen
- Karriereentwicklung
- Mobile Arbeitsmittel
- Schulungsangebote
- Reisebereitschaft
- Teamarbeit
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