After­Sales­Specialist­(m/w/d)
Über diesen Job
Für ein international agierendes Unternehmen im Bereich der Industriedienstleistung suchen wir einen kommunikativen und serviceorientierten After Sales Specialist (m/w/d) im Großraum Halle (Saale). In dieser Rolle betreuen Sie einen internationalen Kundenstamm, entwickeln ein professionelles Ersatzteilmanagement und arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen. Ein abgeschlossenes Studium und erste Erfahrungen im After-Sales-Bereich sind Voraussetzung. Profitieren Sie von einer unbefristeten Anstellung, flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub sowie attraktiven Zusatzleistungen.
Aufgaben
- Einen internationalen Kundenstamm nach dem Kauf der Maschinen und Geräte betreuen
- Service, Wartung, Reparatur und Ersatzteile für Kunden bereitstellen
- Impulse für den Aufbau einer effizienten Organisationsstruktur geben
- Ein professionelles Ersatzteilmanagement entwickeln
- Ein Bestandsmanagementsystem implementieren und verantworten
- Bestände überwachen und Nachbestellungen sowie Auftragsabwicklungen steuern
- Kosten analysieren, Kalkulationen erstellen und marktgerechte Preise für Serviceleistungen ableiten
- Expertise in das Product Lifecycle Management einbringen
- Neue After-Sales-Maßnahmen entwickeln, darunter Service- und Wartungsverträge
- Die Kundenbindung nachhaltig stärken
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Betriebswirtschaftslehre
- Erfahrung im After-Sales-Bereich oder in einer ähnlichen Vertriebsfunktion
- Fundierte Kenntnisse im Prozessmanagement und in der Digitalisierung von Serviceprozessen
- Ausgeprägte Kundenorientierung und starkes Kommunikations- sowie Verhandlungsgeschick
- Eigenverantwortliches, proaktives und zuverlässiges Arbeiten in komplexen Projekten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Fähigkeit zur Analyse von Kosten und Erstellung marktgerechter Preise für Dienstleistungen
- Erfahrung im Aufbau von Organisationsstrukturen und professionellem Ersatzteilmanagement
- Kenntnisse im Bestandsmanagementsystem und in der Auftragsabwicklung
- Expertise im Product Lifecycle Management
- Entwicklung neuer After-Sales-Maßnahmen zur Kundenbindung
Benefits
- 30 Tage Urlaub
- Unbefristete Anstellung
- Urlaubsgeld
- Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge
- Moderne Unternehmenskultur
- Flache Hierarchien
- Teilzeit möglich
- Regelmäßige Firmenevents
- Individuelle Weiterbildungsangebote
- Gesundheitsförderung
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de