Hausmeister­Hausmeisterin­für­Kinderwohngruppen

Flexible Arbeitszeitregelungen Familienfreundlich Teilzeit Festanstellung Vor Ort Gesundheit Soziales
Mehr erfahren

Über diesen Job

Für unsere neuen Kinderwohngruppen in Burg suchen wir ab dem 01.01.2026 eine*n engagierte*n Hausmeister*in in Teilzeit (30 Wochenstunden). Zu den Aufgaben gehören der Aufbau von Möbeln, Reparatur- und Renovierungsarbeiten sowie die Pflege des Außengeländes. Sie bringen eine handwerkliche Ausbildung oder Erfahrung mit, sind selbstständig und körperlich belastbar? Dann werden Sie Teil unseres Teams in der Sozialen Arbeit und gestalten Sie aktiv die Lebensräume von Kindern im Alter von 0-12 Jahren mit! Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von einer wertschätzenden Unternehmenskultur und flexiblen Arbeitszeiten.

Aufgaben

  • Möbel aufbauen und Einrichtungsarbeiten durchführen
  • Malerarbeiten zu Beginn der Tätigkeit ausführen
  • Reparatur- und Renovierungsarbeiten an Gebäuden und Inventar durchführen
  • Außengelände pflegen
  • Kleinere Transporte und Fahrdienste durchführen
  • Mängel feststellen und beseitigen
  • Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung rund um Gebäude und Grundstück gewährleisten
  • Wohnräume nach Bedarf räumen und herrichten
  • Wartungsarbeiten planen und überwachen
  • Dienstfahrzeuge pflegen

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf oder nachweisliche Berufserfahrung in der Bau- oder Reparaturbranche.
  • Vielfältige handwerkliche Fähigkeiten und Kenntnisse, insbesondere in Möbelaufbau, Malerarbeiten und Renovierungen.
  • Organisationskompetenz und die Fähigkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten.
  • Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kindern und Kollegen.
  • Körperliche Belastbarkeit für die Durchführung von handwerklichen und transportbezogenen Aufgaben.
  • Führerschein der Klasse B für Fahrdienste und Transporte.
  • Kreativität und Ideenreichtum zur Gestaltung und Pflege der Wohnräume und Außenanlagen.
  • Erfahrung in der Wartung und Pflege von Dienstfahrzeugen.
  • Fähigkeit zur Feststellung und Beseitigung von Mängeln in Gebäuden und Inventar.
  • Engagement für Sauberkeit, Sicherheit und Ordnung rund um Gebäude und Grundstück.

Benefits

  • Finanzielle Vorteile
  • Work-Life Balance
  • Talentmanagement
  • Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Teilzeitbeschäftigung

Kontakt

Tel: 00493916077250

Email: monique.kansy@ib.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de