Leitung­(m/w/d)­Service­Wohnen­{Sozialarbeiter/in­Sozialpädagoge/-pädagogin}

Malteser Hilfsdienst gGmbH
06886 Wittenberg Sachsen-Anhalt
30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Health & Wellness Teilzeit Festanstellung Vor Ort Gesundheit Soziales
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Über diesen Job

Die Malteser Hilfsdienst gGmbH sucht eine engagierte Leitung (m/w/d) für das neue Service Wohnen in Lutherstadt Wittenberg, das im Frühjahr 2026 eröffnet wird. In Teilzeit (30 Stunden/Woche) übernehmen Sie die Verantwortung für den Aufbau, die Weiterentwicklung und die Qualitätssicherung des Angebots sowie die Beratung von Bewohnern und Angehörigen. Wir bieten Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld mit unbefristeter Anstellung, umfangreichen Sozialleistungen und zahlreichen Fortbildungsmöglichkeiten. Bewerben Sie sich jetzt online und gestalten Sie aktiv die Zukunft der Seniorenarbeit mit!

Aufgaben

  • Aufbau, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung des Service Wohnens
  • Auswahl der Bewohnerschaft und Führen von Mietergesprächen
  • Beratung von Bewohnern und Angehörigen in sozialen, pflegerischen und lebenspraktischen Bereichen
  • Planung, Koordinierung und Durchführung von Veranstaltungen
  • Kommunikation mit Behörden, Verbänden und Kooperationspartnern
  • Mitwirkung bei der Öffentlichkeits- und Vertriebsarbeit
  • Führen von Mitarbeitenden und Gestalten der Arbeitsabläufe
  • Sicherstellen einer wirtschaftlichen Betriebsführung

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Pflege und Soziales, um fundierte Kenntnisse in der Seniorenarbeit zu gewährleisten.
  • Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse zur Unterstützung einer wirtschaftlichen Betriebsführung und zur Qualitätssicherung des Service Wohnens.
  • Erfahrung in der Seniorenarbeit, um spezifische Bedürfnisse und Herausforderungen dieser Zielgruppe zu verstehen und zu adressieren.
  • Führungskompetenz zur Leitung von Mitarbeitenden und zur Gestaltung effektiver Arbeitsabläufe innerhalb des Teams.
  • Serviceorientierung, um eine positive Beziehung zu Bewohnern, Angehörigen und Kooperationspartnern aufzubauen und zu pflegen.
  • Eigenverantwortung und Organisationsfähigkeit, um selbstständig Projekte zu planen und durchzuführen sowie einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
  • Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit, um effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zu interagieren und Beratungsgespräche zu führen.
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein zur Sicherstellung der hohen Standards im Service Wohnen und der kontinuierlichen Verbesserung der Angebote.
  • Sicherer Umgang mit der EDV und gute Anwendungskenntnisse in MS-Office, um administrative Aufgaben effizient zu erledigen.
  • Eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten der Malteser, um die Mission und Vision der Organisation zu unterstützen.

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Vergütung
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Sonderzahlungen
  • Eigenständige Arbeit
  • Familiäre Atmosphäre
  • Umfassende Einarbeitung
  • Hohe Eigenverantwortung
  • Transparente Entscheidungsprozesse
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unbefristete Anstellung
  • Teilzeitstelle
  • Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
  • Jobbike-Leasing
  • Gesundheitsförderung
  • Mitarbeiterrabatte

Kontakt

Frau Nadine Reinhold

Tel: 04441925024

Email: malteser@malteser.org


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