(Senior)­Projektmanager­(m/w/d)­im­Bereich­Customer­{Betriebswirt/in­(Hochschule)­-Marketing}
Über diesen Job
Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG sucht einen (Senior) Projektmanager (m/w/d) im Bereich Customer Experience & Market Insights für die Standorte Halle (Saale) oder remote. In dieser unbefristeten Vollzeitstelle sind Sie verantwortlich für die methodische Beratung von Stakeholdern, die Planung und Durchführung von Marktforschungsprojekten sowie die Analyse von Daten. Bewerber sollten ein relevantes Hochschulstudium und Berufserfahrung in der Marktforschung mitbringen. Das Unternehmen bietet flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, Homeoffice-Möglichkeiten und weitere Benefits.
Aufgaben
- Methodische Beratung von internen und externen Stakeholdern in relevanten Fragestellungen
- Planung, Organisation und Durchführung von quantitativen und qualitativen Marktforschungsprojekten
- Konzeption von Studiendesigns und -materialien, einschließlich Fragebögen und Interview-/Moderationsleitfäden
- Programmierung von Online- und Telefonbefragungen
- Auswahl, Briefing und Steuerung von Drittdienstleistern
- Durchführung von Einzelinterviews
- Moderation von Gruppendiskussionen und Online Communities
- Analyse und Interpretation quantitativer und qualitativer Daten
- Erstellung adressatengerechter Ergebnisberichte und Management Summaries
- Ergebnispräsentationen und -workshops bei internen und externen Stakeholdern
- Akquisepräsentationen und gemeinsame Weiterentwicklung des Leistungsportfolios
- Unterstützung in strategischen Projekten der Sparkassen-Finanzgruppe sowie bei Fachtagungen
Anforderungen
- Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschafts-, Kommunikations-, Sozialwissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Marketing oder Marktforschung
- Fundierte Berufserfahrung in der Marktforschung, idealerweise im Finanzmarkt
- Versierter Umgang mit Datenanalysetools wie SPSS und MS Office Paket
- Analytisches Denkvermögen und Lösungs- sowie Ergebnisorientierung
- Hohe Kunden- und Qualitätsorientierung sowie Kommunikationsstärke
- Erfahrung in der Planung und Durchführung von qualitativen und quantitativen Marktforschungsprojekten
- Fähigkeit zur Erstellung von Studiendesigns und Ergebnisberichten
- Kompetenz in der Moderation von Gruppendiskussionen und Durchführung von Einzelinterviews
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Kreativität in der Entwicklung von Konzepten und Präsentationen
Benefits
- 30 Urlaubstage
- Familienfreundliches Unternehmen
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice
- Job-Rad-Leasing
- Sportangebote
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Reise-Rückerstattung
- Mitarbeiterrabatte
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de