Sales­Consultant­im­Außendienst­(m/w/d)

S. Siedle & Söhne
Donau-Ries, Mühldorf, Ebersberg, Oberallgäu, Augsburg, Landsberg, Pfaffenhofen, Freising, Neuburg-Schrobenhausen, Bad Tölz-Wolfratshausen, Altötting, Eichstätt, Dachau, Berchtesgadener Land, Dillingen, Ostallgäu, Erding, Miesbach, Traunstein, Neu-Ulm
30 Tage Urlaub Firmenwagen Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeitregelungen Health & Wellness Moderne Arbeitsplätze Firmenhandy Vollzeit Festanstellung Hybrid Fertigung & Produktion IT Ingenieurwesen
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Über diesen Job

Werde Sales Consultant im Außendienst (m/w/d) bei Siedle und betreue Elektroinstallateure sowie Elektrogroßhändler in bayrisch Schwaben, Allgäu und Oberbayern. Du bist leidenschaftlicher Vertriebler mit einer Affinität zur Elektro- und Netzwerktechnik? Dann erwarte ein modernes Arbeitsumfeld mit 30 Tagen Urlaub, attraktiver Vergütung, einem Dienstwagen zur privaten Nutzung und zahlreichen Zusatzleistungen. Gestalte die Zukunft der Gebäudekommunikationstechnik in einem traditionsreichen Familienunternehmen mit klarer Vision und nachhaltigem Ansatz!

Aufgaben

  • Elektroinstallateure sowie Elektrogroßhändler betreuen und beraten
  • Marke Siedle im aktiven Außendienst positionieren
  • Vertriebsgebiet selbstständig bearbeiten und Marktpotenziale erschließen
  • Kontinuierliche Beratung und Betreuung der Zielgruppe vom Erstkontakt bis Vertragsabschluss durchführen
  • Laufende Markt- und Wettbewerbsbeobachtung realisieren
  • Bestehende Kundenbeziehungen intensivieren und Kundennetzwerk auf Fach- sowie Hausmessen ausbauen
  • Technische Produktschulungen für Partner durchführen

Anforderungen

  • Leidenschaft für Vertrieb und Verkauf im technischen Bereich, insbesondere im Elektro- und Netzwerktechniksektor.
  • Abgeschlossene Fachausbildung oder Studium im Bereich Elektrotechnik oder verwandten Fachgebieten.
  • Erfahrung im Außendienst mit der Fähigkeit, hochklassige Designprodukte zu vermarkten und Kundenbeziehungen aufzubauen.
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, um die Bedürfnisse und Herausforderungen der Zielgruppe zu verstehen und zu adressieren.
  • Hohe Begeisterungsfähigkeit und Freude an der Beratung anspruchsvoller Kunden, gepaart mit starkem Verhandlungsgeschick.
  • Selbstständige und systematische Arbeitsweise mit ausgeprägter Organisationsstärke.
  • Gute Kenntnisse in CRM-Systemen sowie in Microsoft Office für effektive Kundenbetreuung und Dokumentation.

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Vertrauensarbeitszeitkonto
  • Hohe Arbeitsausstattung
  • Attraktive Vergütung
  • Variabler Vergütungsanteil
  • Modernes Dienstwagen
  • Homeoffice-Kostenpauschale
  • Jobrad-Leasing
  • Fitness-Zuschuss

Kontakt

Frau Anna Malmendier

Tel: 0772363312

Email: anna.malmendier@siedle.de


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